Windows 10 Cortana/Telemetrie Einstellungen bei Erstanmeldung

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Lexington
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Lexington » 31.05.2019, 07:23

Ich habe folgende Problematik:

Ich betreibe ein netz mit mehreren Windows 10 Computern.
Die Konten auf den PC wurden über Kommandozeile angelegt, um dem nervigen "Bitte beantworten sie 3 Sicherheitsfragen" Dialog zu umgehen,
das funktioniert auch alles so wie es soll.
Wenn jetzt einer der Anwender sich anmeldet muss er zunächst diese nervigen Cortana/Telemetrie Sicherheitseinstellungen beantworten und denn "Hall, Schön das sie da sind, wir bereiten alles für sie vor" Crap über sich ergehen lassen.

Da ich keine servergespeicherten Profile bereitstellen kann ist dieser Vortgang an jedem Rechner mindestens einmal fällig.
Die Profile werden zudem regelmässig gelöscht so das dies auch auf demselben Rechner immer wieder vorkommt.

Ich hatte die Idee die "NTUSER.DAT" von einem "Setup Account" auf den default User zu kopieren, aber ich laufe da auf einen anderen Fehler
(multiple Warnmeldungen "Eine App wurde zurückgesetzt" so das ich diesen Weg verworfen habe.
Dasselbe passierte mit dem Tool "DefProf"

Meine Idee ist jetzt mit "Regeditpro" ganz gezielt die NTUSER.DAT des default profile zu modifizieren.

Weiss jemand welche Schlüssel durch die Erstanmeldung gesetzt werden bzw. welche Veränderungen ich vornehmen muss?

Ich bin auch für andere Vorschläge oder eine Lösung des "App wurde zurückgesetzt" Problems offen, das ist echt nervig.

Edit:
Es geht um diese Einstellungen
https://www.wattblicker.de/?p=2628
Zuletzt geändert von Lexington am 31.05.2019, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 31.05.2019, 07:23

Lexington
Beobachter
Beobachter

Re: Windows 10 Cortana/Telemetrie Einstellungen bei Erstanmeldung

Beitrag von Lexington » 31.05.2019, 09:52

Nachtrag:

den reg key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
EnableFirstLogonAnimation=0

kenne ich.. das ändert aber nichts daran das man diese blöden Fragen beantworten muss,
das nimmt nur die Animation "Hallo, wir bereiten alles für sie vor...." vom Schirm.

Antworten