Seite 1 von 1

Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 11.05.2019, 10:50
von Scoty
Man kann ja das Menüband voll anzeigen, reduziert oder vereinfacht. Nur jetzt habe ich diese Option nicht mehr bzw finde diese nicht. Dies kam automatisch bei einer der vorigen Updates nur jetzt wird das Menüband wieder sehr groß dargestellt und ich kann es nur reduzieren so das alles Symbole weg sind, ich will aber wieder dieses vereinfachte Menüband wo es nur eine Zeile an Symbolen gab. Wie stelle ich das wieder her?

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 11.05.2019, 15:00
von Mav
prinzipiell müsstest du es unter Ansicht/vereinfachtes Menueband finden (aktivieren/deaktivieren)

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 11.05.2019, 18:34
von Scoty
Die Option habe ich aber nirgends.

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 12.05.2019, 22:41
von Mav
hmm....

wenn du "vereinfachtes Menueband" oder nur "Menueband" in die "Was möchten Sie tun" -Leiste eingibst ?
normalerweise wird dann die Hilfe dazu, sowie als auch der Befehl angezeigt

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 13.05.2019, 07:22
von Scoty
Menüband minimieren habe ich da was aber was wie bereits erwähnt was ganz anderes ist.

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 13.05.2019, 21:58
von Mav
das meinte ich auch nicht.... hmm :kopfkratz:
langsam bin ich auch etwas ratlos
Das 365 ist auf dem aktuellsten Stand?

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 13.05.2019, 22:07
von Holunder1957
Hast Du mal Oben Rechts geschaut, neben minimieren?

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 14.05.2019, 06:00
von Scoty
Das ist es auch nicht. Habe es aber selber raus gefunden. Man muss diesen kleinen Pfeil ganz rechts klicken.
Sieht dann so aus wie auf dem bild. Glaube ihr wusstest alle nicht was das Vereinfachtes Menüband ist.
2019-05-14_055837.png

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 14.05.2019, 09:12
von Holunder1957
Hättest dazu schreiben können, das es sich um Outlook handelt. Es gibt mehrere Wege diese Funktion aufzurufen. Das ist bei Office Produkten so. Das war meine Version, da ich den kleinen ∧ schlechter erkenne. Diese Funktion nennt sich "Menübänder wechseln".

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 17.10.2019, 08:32
von Scoty
Muss das Thema wieder neu starten da ich von Office 365 auf Office 2019 gewechselt bin und da habe ich diese Option nicht mehr. Ist dieses vereinfachte Menüband exklusiv nur für Office 365 ob wohl ich meine gelesen zu haben das es in Office 2019 auch dabei sein soll?

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 17.10.2019, 15:17
von enjoy
https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... ws-kommen/
Ein wichtiger Hinweis noch für alle, die Office nicht als Abo beziehen: Die vereinfachten Ribbons werden nicht Teil von Office 2019 sein.

Re: Vereinfachtes Menüband ist weg bei Office 365?

Verfasst: 18.10.2019, 10:17
von Scoty
Ok erklärt dann alles. Schade das MS das nicht hinzufügt zu Office 2019.