CPU....
CPU....
Die CPU läuft unter Mint sehr viel ruhiger, man hört kaum was, auch der Lüfter !
Man sagt mir, Linux sei besser programmiert !
Ich hatte immer schon den Verdacht, dass Windows und seine Programme nicht sauber programmiert sind und daher
die CPU und Hardware stark beanspruchen.
Scheint genauso zu sein !
Man sagt mir, Linux sei besser programmiert !
Ich hatte immer schon den Verdacht, dass Windows und seine Programme nicht sauber programmiert sind und daher
die CPU und Hardware stark beanspruchen.
Scheint genauso zu sein !
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: CPU....
Linux wird meist darauf programmiert, dass es auch auf schwächerer Hardware läuft. Zudem ist die Wahl eines resourcenschonenden Display- und Desktopmanagers möglich.
Bei Windows ist das Microsoft egal, da wird oft drauf verweisen dass es auf aktueller Hardware läuft. Windows war von Anfang an, seit MS-DOS-Zeiten nie drauf ausgelegt mit Ressourcen schonen umzugehen und Multitasking zu betreiben, man wollte halt Kunden mit Uraltsoftware nicht verlieren.
Bei Windows ist das Microsoft egal, da wird oft drauf verweisen dass es auf aktueller Hardware läuft. Windows war von Anfang an, seit MS-DOS-Zeiten nie drauf ausgelegt mit Ressourcen schonen umzugehen und Multitasking zu betreiben, man wollte halt Kunden mit Uraltsoftware nicht verlieren.