Tipp: Erweiterungen speichern!

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tante Google

Tipp: Erweiterungen speichern!

Beitrag von Tante Google » 15.09.2004, 17:34

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 17.09.2004, 07:42

ich komm da nicht ganz mit. wo muss es den jetzt hin, das mozbackup die erweiterungen und themes mitspeichert?

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 24.11.2004, 21:21

Na jetzt war ich schon lange nicht mehr hier und niemand hat mir hierrauf geantwortet. Das bin ich ja von den fleißigen auf Deskmodder gar nicht gewohnnt :o

Nemoflow
Elite
Elite

Beitrag von Nemoflow » 24.11.2004, 21:26

Bin ja schon da. :D

Lade dir mal die Erweiterung Bookmark Backup hier runter.
Dort kannst du einstellen was alles mitgesichert werden soll.

... guck dir auch mal die Extension Infolister an.

mfG, Nemoflow.
Bild

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 24.11.2004, 22:54

also "Infolister" ist doch sowas wie "Ext2File" oder?

aber solangsam blick ich nicht mehr durch bei allem. Ich hab ja auch von FF 1.0PR auf 1.0 Final umgerüstet. Da hab ich das Mozbackup eingespielt und vorhin musste ich feststellen als ich meine user.js einstellen wollte, das die ja schon voll da war. Also hat mozbackup die wohl auch gesichert. Ich nehme ja mal an das solche backup programme nichts speichern bzw wiederherstellen was in der neuen FF version irgentwas überschreibt mit der allten. Das nächste was ich nicht ganz verstehe ist das es ja erweiterungen gibt die in neuen versionen nicht laufen. Das problem hab ich ja jetzt bei ein paar. Zb Quicknote will nicht in der neuen FF. Wenn ich also die erweiterungen mitspeichere und in dann einspiele und der neue FF will sie nicht, was passiert dann?

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 24.11.2004, 23:12

QuickNote läuft hier mit FF1.0.
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=175
Grundsätzlich würde ich bei größeren Updates immer ein neues Profil erstellen und alle Erweiterungen in ihren neuen Versionen neu installieren. Danach noch bookmark.html,user.js,pref.js,cookies.txt,signons.txt,key.db etc aus altem Profil rüberkopieren.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Nemoflow
Elite
Elite

Beitrag von Nemoflow » 24.11.2004, 23:20

Paradise hat geschrieben:also "Infolister" ist doch sowas wie "Ext2File" oder?
Es gibt Infoliste, Ext2File und ListZilla.
Hab sie alle getestet und kann dir daher Infolister ans Herz legen.
Benutzen auch die meisten.

...aber vorallem ist "Bookmark Backup" wichtig.
Wie ich finde eine für den Fx-User existenzielle Erweiterung.
Bild

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 24.11.2004, 23:24

ich hab schon quicknote 0.6 aber wenn ich aufmache bekomme ich "// #5 File C:\Dokumente und Einstellungen\Paradise\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\436z8ldj.default\chrome\quicknote1.txt is invalid or does not exist." angezeigt.

habs auch schon rausgeschmissen und neu installiert. Also doch mist mit Mozbackup weils müll gemacht hat. Dann doch lieber immer komplett neu aufsetzen. Bookmark.html,user.js ist klar. Aber was macht pref.js, signons.txt und key.db? Ist noch was wichtig zu speichern?

Das einzig schwierige an den erweiterungen ist nach der neuinstallation noch zu wissen wie die einzelnen eingestellt waren.

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Tombik » 24.11.2004, 23:39

http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#7
Hier werden Profildateien erklärt.

Wegen Quicknote:
Gib mal about:config in die Adressleiste ein,Enter und suche nach sowas: quicknote.tab1path,tab2path etc und lösch die raus.
Das einzig schwierige an den erweiterungen ist nach der neuinstallation noch zu wissen wie die einzelnen eingestellt waren.
Nö, dafür sicherst Du ja Deine user.js und pref.js. Da landen nämlich alle Einstellungen.
Ich kann z.B. ein neues Profil anlegen, die neueste Version von AllInOne Gestures installieren und hab sofort wieder alle meine Mausgesten zur Verfügung.
Was mir noch eingefallen ist:
Hast Du Deinen FF irgendwie verschönert durch Einträge in der userchrome.css oder usercontent.css? Wenn ja, auch sichern.

Nemoflow
Elite
Elite

Beitrag von Nemoflow » 24.11.2004, 23:41

Paradise hat geschrieben:ich hab schon quicknote 0.6 aber wenn ich aufmache bekomme ich "// #5 File C:\Dokumente und Einstellungen\Paradise\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\436z8ldj.default\chrome\quicknote1.txt is invalid or does not exist." angezeigt.
Das heißt einfach nur das Quicknote wissen möchte wohin im Fall der Fälle die Sachen gespeichert werden.
Du must dir dafür auf der Platte für jeden Quicknote-Tab eine Text-Datei anlegen und dann über die Settings hochladen.

Paradise hat geschrieben:Das einzig schwierige an den erweiterungen ist nach der neuinstallation noch zu wissen wie die einzelnen eingestellt waren.
Wenn du Bookmark Backup installiert hast brauchst du dich darum nicht mehr zu kümmern, denn das macht diese Erweiterung automatisch, d.h. sie speichert auch die Einstellungen deiner Erweiterungen. ;)
Bild

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Tombik » 24.11.2004, 23:45

Bookmark Backup speichert die Einstellungen meiner Erweiterungen AUTOMATISCH? Das wär mir aber ganz neu ;)
Ein paar Häkchen müssen schon her ;)

Nemoflow
Elite
Elite

Beitrag von Nemoflow » 24.11.2004, 23:50

Tombik hat geschrieben:Bookmark Backup speichert die Einstellungen meiner Erweiterungen? Das wär mir aber ganz neu ;)
Außer Du meinst, ich hab die ganzen user Dateien bei BB eingegeben! :)
Bookmark Backup speichert von Hause aus schon alle deine Einstellungen.
Man muß natürlich die Häkchen setzen. ;)
Desweiteren kann man sich natürlich noch mehr speichern lassen.
Das gibt man dann, getrennt durch eine Tide(?), in die unterste Zeile ein.

Ich lasse mir zum Beispiel u.a. noch meinen ChatZilla Ordner und meine Sage-Templates zusätzlich sichern.
Bild

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 10.12.2004, 02:55

hab nochmal eine frage zur reihenfolge. Erst alle extensions und themes instalieren nach dem neu aufsetzen von FF und dann die sicherung von Bookmarkbackup zurück kopieren. Oder andersrum

Nemoflow
Elite
Elite

Beitrag von Nemoflow » 10.12.2004, 03:52

Ist eigentlich egal.
Ich hab beide Varianten schon durch.
Bild

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 10.12.2004, 07:26

aber die extensions und themes lassen sich irgentwie nicht einfach sichern/zurückspielen. Hab FF neu aufgesetzt.

Und da ich FF auch auf meinen eltern ihrem pc nutzen will hab ich FF (zip version) einmal gestartet und dann den plugin und search-ordner und alles was Bookmark-backup speichert ersetzt. Dann hab ich den chrome und extensions ordner mit denen von meinem pc ersetzt und ab da geht FF nur noch ohne alles auf und eine weise seite mit irgentwelchem müll. Zum theme und extensions sichern nicht einafch die zei ordner nehmen?????????

Antworten