Windowssuche Websuche deaktivieren
Windowssuche Websuche deaktivieren
Hallo zusammen,
hab meinen PC mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt. Jetzt hab ich beim Einrichten versucht, Cortana und die Websuche zu deaktivieren. Hab es erstmal über die entsprechenden Gruppenrichtlinien probiert, Cortana ist jetzt damit auch aus dem Weg geräumt, aber es werden weiterhin Ergebnisse für die Websuche und aus dem Store angezeigt. Hab daraufhin so ziemlich alle Registryänderungen dafür durchgeführt, die ich hier und anderswo im Netz gefunden hab, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand, was da los ist? Sollte ja eigentlich sogar offiziell bereits über die Gruppenrichtlinien gehen, die sind ja schließlich mehr oder weniger dafür da, aber selbst mit der Registry geht es nicht. Ich bin ratlos...
Windows 10 Pro 1809 Build 17763.348
hab meinen PC mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt. Jetzt hab ich beim Einrichten versucht, Cortana und die Websuche zu deaktivieren. Hab es erstmal über die entsprechenden Gruppenrichtlinien probiert, Cortana ist jetzt damit auch aus dem Weg geräumt, aber es werden weiterhin Ergebnisse für die Websuche und aus dem Store angezeigt. Hab daraufhin so ziemlich alle Registryänderungen dafür durchgeführt, die ich hier und anderswo im Netz gefunden hab, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand, was da los ist? Sollte ja eigentlich sogar offiziell bereits über die Gruppenrichtlinien gehen, die sind ja schließlich mehr oder weniger dafür da, aber selbst mit der Registry geht es nicht. Ich bin ratlos...
Windows 10 Pro 1809 Build 17763.348
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1011 Mal
Hast du den zusätzlichen Regkey beachtet, der ab der 17763 angewendet werden muss?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Abschnitt 6
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Abschnitt 6
Re: Windowssuche Websuche deaktivieren
Ja, habe ich alles probiert und beachtet, trotzdem danke. Es nervt mich sowieso schon, dass die Gruppenrichtlinien scheinbar wirkungslos sind, man nutzt ja nicht umsonst die Pro-Version und dann funktioniert es noch nicht mal "inoffiziell" über die Registry. Ärgerlich...
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Ich bekomme einfach nicht die Websuche Bing abgestellt. Irgendwas hat MS da geändert nach einem Update.
Bei einem Konto ist in der Tastleiste die 🔍 Websuche Bing weg.
Beim Administrator und einem Benutzer anderen nicht.
Und als Admin habe ich das nicht gern, dass alle meine Suchen nach MS gespült werden.
Administrative Vorlagen sidn länts so gestellt, dass Cortana aus ist.
Registry ist auch schon gepatcht:
- Alle Cortana Funktionen deaktivieren in der Windows 10
- Websuche Bingsuche in der Taskleiste Cortana deaktivieren
Was tun?
Bei einem Konto ist in der Tastleiste die 🔍 Websuche Bing weg.
Beim Administrator und einem Benutzer anderen nicht.
Und als Admin habe ich das nicht gern, dass alle meine Suchen nach MS gespült werden.
Administrative Vorlagen sidn länts so gestellt, dass Cortana aus ist.
Registry ist auch schon gepatcht:
- Alle Cortana Funktionen deaktivieren in der Windows 10
- Websuche Bingsuche in der Taskleiste Cortana deaktivieren
Was tun?
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Da nutzen auch die besten Datenschutzeinstellungen nix, wenn Bing dann in der Taskleiste Eingaben leakt.
Nervig genug, dass es dafür keine Policy gibt und ich jeden verd.... Nutzer selbst per REG-Datei patchen muss, lustig bei 12 Nutzern auf einem PC.
Ging aber trotzdem noch nicht.
⚠ Ich musste ein Kaltstart mittels shitdown durchführen, damit Windows bei einem lokalen Konto die Registryänderungen einliest, echt jetzt?
Früher war das nicht nötig.
irgendeine Ahnung wozu das gut ist.
Nervig genug, dass es dafür keine Policy gibt und ich jeden verd.... Nutzer selbst per REG-Datei patchen muss, lustig bei 12 Nutzern auf einem PC.

Ging aber trotzdem noch nicht.
⚠ Ich musste ein Kaltstart mittels shitdown durchführen, damit Windows bei einem lokalen Konto die Registryänderungen einliest, echt jetzt?
Früher war das nicht nötig.
irgendeine Ahnung wozu das gut ist.