AMD – Grafikkarte-Update

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

AMD – Grafikkarte-Update

Beitrag von Stefan Seifried » 10.10.2018, 17:20

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst bin ich IT-Laie und daher aufgrund negativer Erfahrung in der Vergangenheit sehr ängstlich im Umgang mit "größeren Renovierungsarbeiten" am PC.

Deshalb will ich Euch heute einmal wieder um Eure Einschätzung bzw. freundliche Unterstützung bitten.

Mein "Problem":

In meinem Desktop-PC ist eine AMD-Grafikkarte verbaut. In sehr kurzen Abständen - oftmals zweimal im Monat - werde ich um ein Update gebeten.

Vermutlich durch einen "Irrtum" hatte ich vor längerer Zeit wohl nicht die "empfohlene Version" sondern das "optionale Update" installiert. Soweit so gut oder schlecht...Der Computer läuft zumindest unauffällig.

Vor einer Woche hatte ich dann den Support von AMD um Hilfe gebeten ob es denn nicht eine "Einstellung" gäbe um die ständigen Aktualisierungswünsche zu unterbinden.

Nach einiger Korrespondenz mit den dortigen Mitarbeitern, u. a. auch Installation der (älteren) empfohlenen Version statt meiner (neueren) Beta-Version - ist leider fehlgeschlagen, kommt heute folgender Hinweis, den ich gerne zitieren möchte:

"Philip (AMD)

10. Okt., 13:03 CEST

Sehr geehrter Herr Seifried,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte entschuldigen Sie, wenn ich die Informationen unzureichend erkläre. Die folgenden Schritte werde ich ausführlicher beschreiben.