Win10 1809 - Funktionen in "Einstellungen" teils unnutzbar
Win10 1809 - Funktionen in "Einstellungen" teils unnutzbar
Morgen,
habe am WE versucht, das 1809 zu installieren, da mein 1803 etwas fehlerhaft war (Starmenü fror beim ersten öffnen immer ein).
Nun gut, in Windows die Setup gestartet. Lief alles fehlerfrei durch, reboot ebenfalls. Dachte gut, alles in Ordnung. Dann wollte ich nach und nach die Einstellungen überprüfen. Und da fingen die Probleme an. Der Punkt "Geräte" z.B. lies sich gar nicht öffnen, da Einstellungesfenster schliesst sich immer wieder. Zum nächsten. Unter "Konten". Wenn ich da auf Synchronisation gehe, dann passiert nichts, ausser das das Fenster einfriert. Auf das X (schliessen) funktioniert noch, mehr aber auch nicht.
Dachte gut, wird irgendwo ein Fehler sein. Komplett frisch installiert. Was ist? Dasselbe Problem besteht weiterhin
Weiß einer Rat? Hat jemand dasselbe Problem?
(Die Iso ist von hier - war glaub die x64 von tempoadios)
habe am WE versucht, das 1809 zu installieren, da mein 1803 etwas fehlerhaft war (Starmenü fror beim ersten öffnen immer ein).
Nun gut, in Windows die Setup gestartet. Lief alles fehlerfrei durch, reboot ebenfalls. Dachte gut, alles in Ordnung. Dann wollte ich nach und nach die Einstellungen überprüfen. Und da fingen die Probleme an. Der Punkt "Geräte" z.B. lies sich gar nicht öffnen, da Einstellungesfenster schliesst sich immer wieder. Zum nächsten. Unter "Konten". Wenn ich da auf Synchronisation gehe, dann passiert nichts, ausser das das Fenster einfriert. Auf das X (schliessen) funktioniert noch, mehr aber auch nicht.
Dachte gut, wird irgendwo ein Fehler sein. Komplett frisch installiert. Was ist? Dasselbe Problem besteht weiterhin

Weiß einer Rat? Hat jemand dasselbe Problem?
(Die Iso ist von hier - war glaub die x64 von tempoadios)
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Win10 1809 - Funktionen in "Einstellungen" teils unnutzbar
Frisch installiert, ohne weitere Programme und dann der Fehler?
Oder nachdem Programme installiert wurden.
Oder nachdem Programme installiert wurden.
Ja, nur Windows installiert, dann die Einstellugnen tätigen wollen
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

Ist denn irgendwas in der Ereignisanzeige (einfach in die Suche eingeben und starten) zu finden?
Klingt schon komisch, dass dieser Fehler gleich nach der Installation auftaucht.
Ansonsten einfach mal eine Inplace Upgrade Reparatur machen. Vielleicht reicht das ja auch schon.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
ach mist, dort hab ich gar nicht nachgeschaut
Bin aktuell wieder auf mein Backup zurück. Bei Gelegenheit werd ich es nochmals testen.
Irgendwie hab ich immer so komische Probleme
Bei euch läuft alles Wunderbar!?

Bin aktuell wieder auf mein Backup zurück. Bei Gelegenheit werd ich es nochmals testen.
Irgendwie hab ich immer so komische Probleme

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Eigentlich schon. So ein Fehler ist mir jedenfalls in verschiedenen Foren noch nicht untergekommen. 

Bei nem Update würd ich es noch verstehen, das vllt etwas im Eimer war, aber bei ner Clean Install der gleiche Fehler
Neues Glück vllt beim nächsten mal oder beim offiziellen Update

Neues Glück vllt beim nächsten mal oder beim offiziellen Update