OpenShell - Classic Start - Diskussion

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
McIcke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 13:59
Geschlecht:

OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von McIcke » 19.08.2018, 13:43

Da langsam, aber sicher die Zahl der Kommentare zum Blog "Classic Start nun Open-Shell-Menu – Classic Shell Ersatz für Windows 10, 8.1, 8, 7" ins Uferlose wächst, die Bitte an alle User, diesen Thread zu akzeptieren und hier Kummer, Sorgen und Erfolgserlebnisse abzuladen.
Zu Beginn hier nochmal der Link zur jeweils gültigen Version von OpenShell:
https://ci.appveyor.com/project/passion ... /artifacts

Tante Google

OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von Tante Google » 19.08.2018, 13:43


Benutzeravatar
Nemo_G
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Geschlecht:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von Nemo_G » 19.08.2018, 14:43

Lieber Goofy McIcke,

das finde ich sehr lobenswert, dass Du hier den Anfang gemacht hast.

Da reiche ich doch gleich mal die von Dir im Blog veröffentlichten Orte mit den hinterlegten Einstellungen für Openshell (v4.4.131 ?) nach:

Code: Alles auswählen

%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_ClassicExplorer_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_ClassicIE_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_Menu_settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_StartMenu_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_StartMenu_StartScreen
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100{6D809377-6AF0-444B-8957-A3773F02200E}_Open-Shell_OpenShellReadme_rtf
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100{6D809377-6AF0-444B-8957-A3773F02200E}_Open-Shell_OpenShell_chm
Offen ist noch meine Frage: Gibt’s da nichts, was für alle Benutzer verbindlich wäre?

Gruß, Nemo
Zuletzt geändert von Nemo_G am 20.08.2018, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44314
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von moinmoin » 19.08.2018, 14:57

Ich hab mir die 4.4.131 mal installiert.
Ich hab unter %username%\AppDataLocal\OpenShell die DataCache.db
Dort scheinen alle Einstellungen zu sein.

Deshalb vielleicht auch die schnelle Aktualisierung von 130 auf die 131?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

McIcke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 13:59
Geschlecht:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von McIcke » 20.08.2018, 12:48

Mit welchem Datenbank Viewer kann man dort hineinsehen?
Ich habe nix gefunden.

McIcke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2016, 13:59
Geschlecht:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von McIcke » 01.12.2018, 08:12

Rush hatte im Blog-Kommentar die Version 4.4.132 gemeldet.
Ich habe danach mal gegoogelt und sie auf einer https://mirsofta.ru/soft/Open_Shell-For ... Start.html gefunden.

Antworten