Alle Ordner auf dem Desktop verloren Windows Update

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
soliver84
Frischling
Frischling

Beitrag von soliver84 » 20.03.2018, 15:25

Hallo,

Habe Alle Ordner auf dem Desktop verloren, scheinbar durch ein Windows Drecks schrott update :banana: :atomrofl: natürlich waren da wichtige Daten drauf, da mein Hauptrechner nicht geht gerade und sowieso hier alles kaputt geht jetzt das auch noch.

so ich kann nur sagen das am 11. Februar 2018 um 13:01 alle noch drauf waren da ich da den Bewertungs Ordner benutzt habe und diese per mail versendet habe.

Was ich schon getestet habe:
Volumeshadowcopy EXPLORER: NIX zu finden.
GETDATABACk läuft noch.

Ist übrigens eine SAMSUNG EVO 250GB SSD

Allso passt alle auf mit euren Daten MICROSOFT schlammt gewaltig. :heulen: :heulen:

Ich steige bald auf Windows 7 oder 8 zurück um Directx 12 ist es echt nicht wert so ne scheiße zu haben! vor allem wenn keine fremd oder tuning Software drauf ist :rofl: !

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 20.03.2018, 15:25

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: Alle Ordner auf dem Desktop verloren Windows Update

Beitrag von Mav » 20.03.2018, 21:25

hmmm, diesmal muss ich sagen: "schiebe die Schuld nicht auf Windows, denn was du gemacht hast.... ist aber ein typischer Anwenderfehler....."
was man als ERSTES vom Admin lernt: speichere niemals Dateien auf dem Desktop ! (keine Videos/Schriftstücke oder sonstige Dateien, egal ob Windows 10 , Win7, win XP oder Win 95)
Dateien werden in Ordnern auf der Festplatte im Win-Explorer gespeichert/verwaltet
Was man machen kann: eine Verknüpfung des Speicherortes (des Ordners oder Datei) auf den Desktop legen.
Das schlimmste was passieren kann: die Verknüpfung ist weg, aber die Daten bleiben erhalten.
Der Desktop ist nur eine grafische Oberfläche, die dir das Arbeiten ermöglicht (für mehr sollte sie nicht genutzt werden)
Zumal es den Rechner ausbremst, weil Windows alles auf dem Desk einlesen muss... Der Desktop ist nunmal kein Ablageort

Kleiner Vergleich:
Wer in seinem Büro Zettel auf dem Schreibtisch liegen lässt, muss sich nicht wundern das welche weg sind, wenn die Putze mal durchläuft. Für die Archivierung sind die Aktenschränke da, dort hat die Putze nix drin zu suchen.
Der Schreibtisch bleibt sauber und das Archivierungssytem übersichtlich.

ich will dir nicht zuviel Hoffnungen machen, aber folgendes kann ich dir anbieten:
- OK, versuche es mal mit Rechtsklick auf Desktop/Ansicht/ Desktopsymbole anzeigen (oder neu ordnen) manchmal kommen dann die Symbole wieder.
- gehe in den Windowsexplorer, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Desktop" und wähle im Kontexmenue den Punkt "Vorgängerversion wieder herstellen" suche dir einen Wiederherstellungspunkt vor dem 11/02.
sofern du keine Supertools drüberlaufen lassen hast, sollte dort was vorhanden sein.....
- ggf. befindet sich etwas im C:\Windows.old - Ordner (wenn ein Pfad angelegt wurde, müsste er "C:\Windows.old\Users\DEIN BENUTZER\Desktop" lauten (wenn nicht vorhanden, wurde dort nix abgelegt)
- schonmal in den Papierkorb geschaut?

Viel Glück
mehr kann ich dir nicht raten, was in diesem Fall aber schon eine Menge ist ;)
Melde dich, wenn was geklappt hat :thx:
Bild

expat
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Re: Alle Ordner auf dem Desktop verloren Windows Update

Beitrag von expat » 21.03.2018, 09:31

soliver84 hat geschrieben: 20.03.2018, 15:25
Allso passt alle auf mit euren Daten MICROSOFT schlammt gewaltig. :heulen: :heulen:

Ich steige bald auf Windows 7 oder 8 zurück um Directx 12 ist es echt nicht wert so ne scheiße zu haben! vor allem wenn keine fremd oder tuning Software drauf ist :rofl: !
Das ist doch auch von Microsoft.
So richtig Mitleid kann ich bei solchen Ereignissen nicht aufbringen. Es ist ja nun seit über 25 Jahren bekannt, dass man Backups machen muss.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten