ein paar Desktop Icons bleiben weiß nach cut&paste der Links vom Benutzer "Öffentlich" zum eigenen Benutzer
ein paar Desktop Icons bleiben weiß nach cut&paste der Links vom Benutzer "Öffentlich" zum eigenen Benutzer
Hallo,
nachdem ich ein paar Desktop Links mit cut&paste vom Benutzer "Öffentlich" zu meinem eigenen Benutzer verlagert hatte,
lassen sich ein paar Icons nicht mehr einstellen, weder über "rechte-Maustaste...Eigenschaften...Anderes Symbol...",
noch durch den Tipp aus dem Wiki unten. Was kann ich tun?
aus dem Wiki
Icons schnell reparieren Windows 10 Ie4uinit -show.jpg
Damit die Icons zum Beispiel auf dem Desktop schnell repariert werden, reicht ein einzelner Befehl
Windows-Taste + R drücken und ie4uinit -show eingeben
Mit OK bestätigen und die Icons flackern kurz auf und das defekte Icon sollte nun wieder korrekt angezeigt werden.
Ein Neustart ist hier nicht notwendig.
nachdem ich ein paar Desktop Links mit cut&paste vom Benutzer "Öffentlich" zu meinem eigenen Benutzer verlagert hatte,
lassen sich ein paar Icons nicht mehr einstellen, weder über "rechte-Maustaste...Eigenschaften...Anderes Symbol...",
noch durch den Tipp aus dem Wiki unten. Was kann ich tun?

aus dem Wiki
Icons schnell reparieren Windows 10 Ie4uinit -show.jpg
Damit die Icons zum Beispiel auf dem Desktop schnell repariert werden, reicht ein einzelner Befehl
Windows-Taste + R drücken und ie4uinit -show eingeben
Mit OK bestätigen und die Icons flackern kurz auf und das defekte Icon sollte nun wieder korrekt angezeigt werden.
Ein Neustart ist hier nicht notwendig.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: ein paar Desktop Icons bleiben weiß nach cut&paste der Links vom Benutzer "Öffentlich" zum eigenen Benutzer
Erst einmal 
Du meinst das hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Hast du denn schon mal probiert, die Verknüpfung manuell anzulegen?
Oder mal anders gefragt, um welche Verknüpfungen handelt es sich denn? Weil von öffentlich etwas zu kopieren macht man eigentlich selten.

Du meinst das hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Hast du denn schon mal probiert, die Verknüpfung manuell anzulegen?
Oder mal anders gefragt, um welche Verknüpfungen handelt es sich denn? Weil von öffentlich etwas zu kopieren macht man eigentlich selten.
Re: ein paar Desktop Icons bleiben weiß nach cut&paste der Links vom Benutzer "Öffentlich" zum eigenen Benutzer
Herzlichen Dank für Willkommen und Nachfrage!
Wollte den Desktop für meine Freundin übersichtlicher machen, und dachte, am
selben PC wäre cut&paste zwischen den Benutzer-Desktopverzeichnissen harmlos.
Beim manuell anlegen sehe ich, daß diese bestimmten .exes kein Icon mehr anzeigen.
Bei den rechts-Klick-Eigenschaften der alten Links sieht man die Icons zwar, aber
auf den Desktop-Links selbst wie gesagt nicht. Befürchte fast, es hängt an der mir
im Detail nicht mehr erinnerlichen Installationsart, also z.B. registry Einträgen...
Wollte den Desktop für meine Freundin übersichtlicher machen, und dachte, am
selben PC wäre cut&paste zwischen den Benutzer-Desktopverzeichnissen harmlos.
Beim manuell anlegen sehe ich, daß diese bestimmten .exes kein Icon mehr anzeigen.
Bei den rechts-Klick-Eigenschaften der alten Links sieht man die Icons zwar, aber
auf den Desktop-Links selbst wie gesagt nicht. Befürchte fast, es hängt an der mir
im Detail nicht mehr erinnerlichen Installationsart, also z.B. registry Einträgen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Normalerweise sollte es aber funktionieren.
Probiere mal folgendes:
Starte das Programm vom Konto deiner Freundin.
Jetzt ist das Icon in der Taskleiste
Rechtsklick und dann Rechtsklick mit gedrückter Umschalttaste auf den Programm-Namen -> Als Pfad kopieren
Jetzt Rechtsklick auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung erstellen etc.
Probiere mal folgendes:
Starte das Programm vom Konto deiner Freundin.
Jetzt ist das Icon in der Taskleiste
Rechtsklick und dann Rechtsklick mit gedrückter Umschalttaste auf den Programm-Namen -> Als Pfad kopieren
Jetzt Rechtsklick auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung erstellen etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Um den Eintrag abzurunden: Das über den Account der Freundin hatte auch nicht funktioniert.
Aber bei fünf der sechs Problemfälle mußte ich irgendein anderes Symbol einstellen, dann konnte
auf das alte Symbol zurückgesetzt werden. Bei einer Anwendung funktionierte das auch nicht.
Tage später, nach irgendwelchen Windows Aktualisierungen, nicht der Anwendung, tauchte das
alte Symbol der Anwendung sozusagen von selbst wieder auf. Vermute also nach wie vor eine
Abhängigkeit von der Installationsart - oder PATH...? - oder registry (-Fehler)...
Aber bei fünf der sechs Problemfälle mußte ich irgendein anderes Symbol einstellen, dann konnte
auf das alte Symbol zurückgesetzt werden. Bei einer Anwendung funktionierte das auch nicht.
Tage später, nach irgendwelchen Windows Aktualisierungen, nicht der Anwendung, tauchte das
alte Symbol der Anwendung sozusagen von selbst wieder auf. Vermute also nach wie vor eine
Abhängigkeit von der Installationsart - oder PATH...? - oder registry (-Fehler)...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Schwer zu sagen. Es wird ein Cache-Problem gewesen sein. Egal wo.