Firefox 57.0 (64-bit): Langsam! [gelöst]
Firefox 57.0 (64-bit): Langsam! [gelöst]
Hallo,
bei mir werden die Seiten nach nach dem Update auf 57.0 (64-bit),vorher 32-bit, deutlich langsamer geöffnet.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man da was machen?
Danke und Gruß
Joern
bei mir werden die Seiten nach nach dem Update auf 57.0 (64-bit),vorher 32-bit, deutlich langsamer geöffnet.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man da was machen?
Danke und Gruß
Joern
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Firefox 57.0 (64-bit): Langsam!
Was bedeutet langsamer öffnen?
Bis die anfangs geladene Seite fertig angezeigt wird? Oder nach dem Eingeben der Adresse/Lesezeichen öffnen bis die ersten Teile der Seit kommen?
Bis die anfangs geladene Seite fertig angezeigt wird? Oder nach dem Eingeben der Adresse/Lesezeichen öffnen bis die ersten Teile der Seit kommen?
Das meine ich.GwenDragon hat geschrieben: 07.12.2017, 17:52 .....nach dem Eingeben der Adresse/Lesezeichen öffnen bis die ersten Teile der Seit kommen?
Kann es etwas mit dem Adblocker (ABP) zu tun haben? Hatte die Vorgängerversion (= nicht zertifiziert) aber auch schon vorher installiert.
Danke und Gruß
Joern
Hallo Gwen,
ich habe mal zur Probe AdblockPlus deinstalliert und durch uBlock ersetzt --> deutlich schnelleres Laden der Seiten. Dieser Blocker soll sich ja durch seinen geringen Speicherbedarf und gering CPU-Auslastung hervortun. Da ist offensichtlich was dran.
Gruß
Joern
ich habe mal zur Probe AdblockPlus deinstalliert und durch uBlock ersetzt --> deutlich schnelleres Laden der Seiten. Dieser Blocker soll sich ja durch seinen geringen Speicherbedarf und gering CPU-Auslastung hervortun. Da ist offensichtlich was dran.
Gruß
Joern