Sind die gespeicherten Passörter in Firefox und Thunderbird in den Profilen enthalten?
Sind die gespeicherten Passörter in Firefox und Thunderbird in den Profilen enthalten?
Hallo,
mache eine Clean Installation von W 10 und muß hierzu auch FF und TB neu installieren sowie meine Profile exportieren.
Sind in den Profilen die Passwörter gespeichert?
Danke und Gruß
Joern
mache eine Clean Installation von W 10 und muß hierzu auch FF und TB neu installieren sowie meine Profile exportieren.
Sind in den Profilen die Passwörter gespeichert?
Danke und Gruß
Joern
Re: Sind die gespeicherten Passörter in Firefox und Thunderbird in den Profilen enthalten?
Ja sind sie - wobei ich jedem von sowas abrate(!)
-
- Senior
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Sind die gespeicherten Passörter in Firefox und Thunderbird in den Profilen enthalten?
Wovon willst du abraten?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite
Meine Webseite
zum Beispiel thunderbird:
2.3 Die Datei(en) mit den gespeicherten Passwörtern im Profilordner
Auf dem Datenträger speichert Thunderbird die gemerkten Passwörter in einer Datei im Profilordner.
Wichtig
Die Datei wird ohne Master-Passwort ungeschützt gespeichert - also bitte ein Master-Passwort verwenden!
Im Laufe der Versionsgeschichte Thunderbirds wurden verschiedene technische Varianten und Dateinamen verwendet, um die Passwörter zu speichern. Die momentan (Stand Version 38.* und auch 45.*) aktuelle Datei heißt logins.json. Ältere Varianten könnten aber auch noch im Profilordner vorhanden sein: signons.sqlite, signons.txt oder xxxxxxxx.s (die x sind eine zufällige Zeichenkette).
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... speichert/
Ich nehme an dies war eine rethorische Frage.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
So ganz verstehe ich nicht was an einem Passwortspeicher bei Mozillas Boliden schlecht sein soll, der mit einem Masterpasswort gesichert ist?
Denn wenn jemand den Firefox oder Thunderbird heimlich kapern kann ist sowieso alles im Eimer, weil dann auch ein Keylogger auf dem System sein kann.
Was soll denn getan werden? Logins + Passwörter ausdrucken und in den Tresor? Alles auf eine Chipcard mit zertifiziertem Cardreader?
Vorschlag? Abraten ist keine sonderlich effektive Lösung.
Denn wenn jemand den Firefox oder Thunderbird heimlich kapern kann ist sowieso alles im Eimer, weil dann auch ein Keylogger auf dem System sein kann.
Was soll denn getan werden? Logins + Passwörter ausdrucken und in den Tresor? Alles auf eine Chipcard mit zertifiziertem Cardreader?
Vorschlag? Abraten ist keine sonderlich effektive Lösung.