Acer Notebook, Win 10, ein Konto startet nicht korrekt
Acer Notebook, Win 10, ein Konto startet nicht korrekt
hallo Leute
folgendes Problem: wenn das Adminkonto angewählt wird und startet, wird der blaue Willkommensbildschirm, mit den kreisenden Punkten, länger als sonst gezeigt. Dann erscheint der Desktop und dann wird der Desktop wieder schwarz, der Desktop wird wieder angezeigt und so geht es im sekündlichen Wechsel immer weiter. Eingaben sind keine möglich. Der Mauszeiger wird angezeigt und bewegt sich. Über STR ALT ENTF kann ich mich aber abmelden und auf dem anderen, nicht Adminkto anmelden. Dann läuft das Notebook. Dieser Fehler ist seid drei Tagen. Betriebssystem ist win10 mit allen Updates. Ich freue mich über Hilfe, danke
freundliche Grüße
Rhen3112
folgendes Problem: wenn das Adminkonto angewählt wird und startet, wird der blaue Willkommensbildschirm, mit den kreisenden Punkten, länger als sonst gezeigt. Dann erscheint der Desktop und dann wird der Desktop wieder schwarz, der Desktop wird wieder angezeigt und so geht es im sekündlichen Wechsel immer weiter. Eingaben sind keine möglich. Der Mauszeiger wird angezeigt und bewegt sich. Über STR ALT ENTF kann ich mich aber abmelden und auf dem anderen, nicht Adminkto anmelden. Dann läuft das Notebook. Dieser Fehler ist seid drei Tagen. Betriebssystem ist win10 mit allen Updates. Ich freue mich über Hilfe, danke

freundliche Grüße
Rhen3112
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: Acer Notebook, Win 10, ein Konto startet nicht korrekt
Da würde ich als erstes einmal den Rechner über
shutdown -g -t 0 komplett neu starten (In Windows-Taste + R eingeben)
sfc /scannow drüberlaufen lassen
Grafiktreiber deinstallieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
shutdown -g -t 0 komplett neu starten (In Windows-Taste + R eingeben)
sfc /scannow drüberlaufen lassen
Grafiktreiber deinstallieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Danke für die Auskunft, melde mich später 

nach der Eingabe von shutdown -g -t 0 folgte ein Neustart, in der Eingabeaufforderung nach der Eingabe sfc /scannow kam der Text ich müsse als Administrator angemeldet sein, um eine Konsolensitzung ausführen zu können. In den Kontoeinstellungen habe ich das Konto umgestellt auf Admin., geht trotzdem nicht. Wie soll ich weiter vorgehen? Wie komme ich an die Adminrechte??
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Eingabeaufforderung in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Admin starten
ok, die Überprüfung ist durchgelaufen und das Fenster hat sich von selbst geschlossen.
wenn ich die Überprüfung noch mal laufen lasse, schließt sich das Fenster sofort wieder. Heißt das das alles ok ist?
als nächstes habe ich von Acer einen neuen Treiber für die Grafikkarte runter geladen. Der Treiber, der nach der Gerätenummer von Acer angeboten wird. Dann habe ich im Gerätemanager die Grafikkarte deinstalliert. Anschließend wollte ich den neuen Treiber installieren und es kam die Meldung: der Treiber steht in einer neueren Version zur Verfügung. Also Vorgang abgebrochen und neu gestartet. Die Grafikkarte stand wieder in der Verwaltung, aber der Fehler war auf dem einen Konto immer noch da. Was kann ich jetzt noch machen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Grafikkarte ist von Nvidia oder AMD?
Dann schau dort nach dem aktuellen Treiber nach.
Dann schau dort nach dem aktuellen Treiber nach.
Grafikkarte ist Nvidia GeForce GTX 965M , Treiber 21.21.13.7654
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Dann installiere mal den neuesten
http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /126320/de
Unter Unterstützt ist deine auch aufgeführt.
Bei der Installation musst du nur den Treiber installieren. Alles andere kannst du wenn du willst abhaken.
http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /126320/de
Unter Unterstützt ist deine auch aufgeführt.
Bei der Installation musst du nur den Treiber installieren. Alles andere kannst du wenn du willst abhaken.
die Installation des Treibers hat einwandfrei funktioniert. Der Treiber steht auch im Gerätemanger. Das Problem ist geblieben. In dem betroffenen Konto geht der Bildschirm ständig an und aus. Es sieht so aus, als wenn ständig Ladevorgänge ablaufen. Ich konnte auch mal den Taskmanager starten. Der Prozessor steht ständig unter wechselnder 47% Last.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Welcher Prozess genau?
Passiert das auch im abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Passiert das auch im abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Start des betreffenden Kontos im abgesicherten Modus, mit Netzwerktreibern gewählt (5), Bildschirm ist schwarz, alle Desktopicons sind da, aber der Fehler ist auch da. Abgesicherter Modu (4), Fehler ist auch da.
Taskmanager in dem betroffenen Konto:
Prozesse: Hintergrundprozesse schwankt zwischen 8 und 11, COM Surrogate 2 mal, Cortana, CTF Ladeprogramm, Host für Windows Shell-Ob, Runtime Broker, Usermode Font Driver Host 2 mal, Windows Problemberichterstattung, WMI Provider Host,
Cortana verschwindet und kommt wieder, ebenso Windows Problemberichterstattung, Windows Shell Experience Host
die Anzeigen wechseln ständig. Von den 24 Windowsprozessen kann ich nur ca. 8 sehen, die Anzeige lässt sich nicht scrollen, es sind aber immer 24 Prozesse.
Leistung: CPU schwankt ständig zwischen 41 und 47%. Arbeitsspeicher 6%, konstant
Appverlauf ist leer
Autostart 12 Programme, davon 3 deaktiviert
unter Benutzer seht der Kontoname
Detail: es werden jede Menge Prozesse ausgeführt, die jetzt aufzuführen lasse ich erst mal
Dienste: eine lange Latte Dienste und unter Status steht für alle beendet!!
Taskmanager in dem betroffenen Konto:
Prozesse: Hintergrundprozesse schwankt zwischen 8 und 11, COM Surrogate 2 mal, Cortana, CTF Ladeprogramm, Host für Windows Shell-Ob, Runtime Broker, Usermode Font Driver Host 2 mal, Windows Problemberichterstattung, WMI Provider Host,
Cortana verschwindet und kommt wieder, ebenso Windows Problemberichterstattung, Windows Shell Experience Host
die Anzeigen wechseln ständig. Von den 24 Windowsprozessen kann ich nur ca. 8 sehen, die Anzeige lässt sich nicht scrollen, es sind aber immer 24 Prozesse.
Leistung: CPU schwankt ständig zwischen 41 und 47%. Arbeitsspeicher 6%, konstant
Appverlauf ist leer
Autostart 12 Programme, davon 3 deaktiviert
unter Benutzer seht der Kontoname
Detail: es werden jede Menge Prozesse ausgeführt, die jetzt aufzuführen lasse ich erst mal
Dienste: eine lange Latte Dienste und unter Status steht für alle beendet!!
im Tastmanager flackert das Bild, es wird aber nicht schwarz, wie im Konto