Beim Update auf 1709 verschwinden Dateien

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
JustAnyOneHere
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JustAnyOneHere » 23.10.2017, 23:24

Hallo Leute,

Für die Installation meiner Kunden-Computer betreibe ich einen Windows Deployment Server (2012 R2), um fertige Images mit allen Updates, Einstellungen und meiner Service-Dateien zu verteilen. Das funktioniert auch alles top, aber mit Beginn des Update auf Version 1709 ist mir etwas aufgefallen:

Sowohl in meinen Installations-Images (Die ich in Hyper-V pflege); wie auch auf "echten" Computer werden beim Update auf Version 1709 immer die selben Dateien gelöscht:

Ich habe auf allen Computern meiner Kunden eine Ordnerstruktur, die wie folgt aussieht:

- C:\Name meiner Firma\Virenbereinigung\adwcleaner\adwcleaner.exe
- C:\Name meiner Firma\Fernwartung\teamviewer.exe

Die obigen Dateien sind aber nur Beispiele, es ist noch einiges mehr.

etc...

Nun ist es mir schon mehrfach in den verschiedensten Situationen aufgefallen, dass beim dem Update auf Version 1709 immer wieder Dateien aus meinem Ordner gelöscht werden: So fehlen nach dem Update dann meine Fernwartung, der adwcleaner, usw... - Die Dateien sind einfach weg. - Was genau passiert da denn?

Habr ihr sowas Ähnliches auch schon erlebt?

Danke schon mal für eure Zeit ^

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 23.10.2017, 23:24

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Beim Update auf 1709 verschwinden Dateien

Beitrag von moinmoin » 24.10.2017, 07:12

Das kann passieren, dass Programme die als nicht korrekt eingestuft einfach gelöscht werden, um das Update auch durchzuziehen.
Normalerweise bekommst du eine Datei auf dem Desktop angezeigt mit den Programmen.
Bei dir kann es auch sein, weil diese Programme nicht im "normalen" Programme Ordner liegen. Aber das ist ne Vermutung.

Ach und :willkommen:

Antworten