[gelöst] Windows 10 - 1709 Update: App-Namen beschädigt (@[xxx.buildnummer.xxx])  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Chris_S

[gelöst] Windows 10 - 1709 Update: App-Namen beschädigt (@[xxx.buildnummer.xxx])

Beitrag von Chris_S » 17.10.2017, 17:03

Guten Abend,

habe nun schon zwei mal das Update (über ISO) auf 1709 gemacht und dabei ein "Problem" entdeckt.
Update läuft sauber durch, gehe ich jedoch dann zu "Apps & Features" in der Systemsteuerung, so finden sich dort an oberster Stelle lauter Windows Apps bei denen der Name nicht mehr aufgelöst wird, Beispiel: @[xxx.buildnummer.xxx].

Zur Info: System wurde erst vor etwa 4 Wochen neu aufgesetzt.

Ich hätte gerne einen Screenshot beigelegt, bin aber Aufgrund dieses "Problems" (voreilig) wieder auf die vorherige Windows-Version zurückgekehrt.

Kommt dieses "Problem" jemandem bekannt vor? Versteht Ihr was ich meine? Gibt es eventuell eine Lösung?
Ich weiß gar nicht wie ich Google dazu befragen könnte, daher kein Ergebnis bisher.

Beste Grüße!
Chris

Tante Google

[gelöst] Windows 10 - 1709 Update: App-Namen beschädigt (@[xxx.buildnummer.xxx])

Beitrag von Tante Google » 17.10.2017, 17:03

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Windows 10 - 1709 Update: App-Namen beschädigt (@[xxx.buildnummer.xxx])  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 17.10.2017, 17:21

Hallo Chris,
ja solche "Zahlenketten" können auftreten. Ist aber nichts schlimmes.
Entweder werden die dann mit dem nächsten Update repariert, oder man kann versuchen die Apps noch einmal herunterzuladen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Störe dich nicht am Titel. ;)

Chris_S

Re: Windows 10 - 1709 Update: App-Namen beschädigt (@[xxx.buildnummer.xxx])

Beitrag von Chris_S » 18.10.2017, 09:06

Hey moinmoin,

Danke, die verlinkte Lösung hat funktioniert!

Happy Testing!

Beste Grüße!
Chris

Antworten