Windows Hello funktioniert nicht [gelöst]
Windows Hello funktioniert nicht
Hallo und einen guten Abend in die Runde. Folgendes Problem:
Gegeben HP EliteBook 8530p mit 8GB RAM und Fingerprint Sensor AuthenTec AES2810. Windows 10, x64, Version 1703 Build 15063.483. Das letzte Windows-Update war KB4025342.
Bislang funktionierte das Anmelden mit dem Fingerprint Sensor einwandfrei. Doch seit ein paar Tagen geht es nicht mehr. Daher habe ich den Treiber deinstalliert und im Netz einen neuen gesucht und gefunden (Baujahr 2016, 64-bit).
Habe dann versucht, das neue "Hello" zu starten, um einen weiteren Fingerprint zu erfassen. Hello ploppt kurz auf und dann verschwindet wieder. Erfassung unmöglich. Anmeldung mit Fingerprint (bereits vorher erfasste) ist nicht möglich.
Biometrie-Dienst auf automatisch gesetzt und gestartet. Group-policy ist auf "Anmelden über Biometrie aktiviert" gesetzt. Gleiches für die Domain-Anmeldung. Einträge in der Registry kontrolliert, sie stimmen.
Findet - bitte!!!!! - den Fehler....
Gegeben HP EliteBook 8530p mit 8GB RAM und Fingerprint Sensor AuthenTec AES2810. Windows 10, x64, Version 1703 Build 15063.483. Das letzte Windows-Update war KB4025342.
Bislang funktionierte das Anmelden mit dem Fingerprint Sensor einwandfrei. Doch seit ein paar Tagen geht es nicht mehr. Daher habe ich den Treiber deinstalliert und im Netz einen neuen gesucht und gefunden (Baujahr 2016, 64-bit).
Habe dann versucht, das neue "Hello" zu starten, um einen weiteren Fingerprint zu erfassen. Hello ploppt kurz auf und dann verschwindet wieder. Erfassung unmöglich. Anmeldung mit Fingerprint (bereits vorher erfasste) ist nicht möglich.
Biometrie-Dienst auf automatisch gesetzt und gestartet. Group-policy ist auf "Anmelden über Biometrie aktiviert" gesetzt. Gleiches für die Domain-Anmeldung. Einträge in der Registry kontrolliert, sie stimmen.
Findet - bitte!!!!! - den Fehler....
-
Tante Google
Re: Windows Hello funktioniert nicht [gelöst]
Also wenn der Fingerabdruckleser vorher funktioniert hat,
kann es ja nur an der Treiber- oder Updateinstallation liegen, die du ja vor Kurzem ausgeführt hast.
1.) man könnte probieren den alten Treiber nochmal neu zu installieren, aber
meist läuft es aber eh hier drauf hinaus:
2.) einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem auswählen, und den Rechner darauf zurücksetzen.
dann kannst du dir allerdings die erneute Treiberinstallation sparen....
zu Punkt 2:
gib "Wiederherstellung" in die Windowssuche ein und wähle dies aus der Suche aus
klicke auf "Systemwiederherstellung öffnen" und folge den Programmanweisungen
kann es ja nur an der Treiber- oder Updateinstallation liegen, die du ja vor Kurzem ausgeführt hast.
1.) man könnte probieren den alten Treiber nochmal neu zu installieren, aber
meist läuft es aber eh hier drauf hinaus:
2.) einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem auswählen, und den Rechner darauf zurücksetzen.
dann kannst du dir allerdings die erneute Treiberinstallation sparen....
zu Punkt 2:
gib "Wiederherstellung" in die Windowssuche ein und wähle dies aus der Suche aus
klicke auf "Systemwiederherstellung öffnen" und folge den Programmanweisungen