Tastatur wechselt ständig [gelöst]
- Vogtlaender
- Grünschnabel
Habe über mein Microsoft-Konto zwei Geräte angemeldet. Meinen normalen PC und mein ONDA-oBook 20 ( Dual-Boot -Android 5.1 und Windows 10) .
Auf meinen Rechner betreibe ich Windows 10 Pro und auf dem oBook Windows 10 Home.
Nun ist es so das auf beiden Geräten ständig der Tastaturtyp gewechselt wird. Auf dem Rechner ist eine normale IBM Tastatur installiert und eingestellt. Im oBook ist eine (auf Grund der Tataturbelegung) Kanadische -Standard Multilingual-Tastatur eingerichtet.
Auf beiden Geräten ist die Systemsprache Deutsch.
Je nach dem welches Gerät ich zuletzt benutzt habe ändert sich auf dem anderen Gerät beim Einschalten die Tastatur. Nach dem Hochfahren geht mein erster Blick schon in die Taskleiste um zu schauen welche Tastatur aktiv ist, ist auch schnell umgestellt, aber es nervt langsam. Wie kann ich das verhindern bzw. was muss ich einstellen/aktivieren damit jedes Gerät mit seiner Tastatureinstellung startet.
Auf meinen Rechner betreibe ich Windows 10 Pro und auf dem oBook Windows 10 Home.
Nun ist es so das auf beiden Geräten ständig der Tastaturtyp gewechselt wird. Auf dem Rechner ist eine normale IBM Tastatur installiert und eingestellt. Im oBook ist eine (auf Grund der Tataturbelegung) Kanadische -Standard Multilingual-Tastatur eingerichtet.
Auf beiden Geräten ist die Systemsprache Deutsch.
Je nach dem welches Gerät ich zuletzt benutzt habe ändert sich auf dem anderen Gerät beim Einschalten die Tastatur. Nach dem Hochfahren geht mein erster Blick schon in die Taskleiste um zu schauen welche Tastatur aktiv ist, ist auch schnell umgestellt, aber es nervt langsam. Wie kann ich das verhindern bzw. was muss ich einstellen/aktivieren damit jedes Gerät mit seiner Tastatureinstellung startet.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1007 Mal
Hast du in den Einstellungen -> Konten -> Einstellungen synchronisieren die Spracheinstellungen auf Aus gestellt?
Ist jetzt erst einmal eine Möglichkeit. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Ist jetzt erst einmal eine Möglichkeit. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
- Vogtlaender
- Grünschnabel
Danke für den Hinweis , das war glaube ich die Lösung des Problems, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Jetzt ist auch die Tastatureinstellung in der Taskleiste verschwunden. Danke

Jetzt ist auch die Tastatureinstellung in der Taskleiste verschwunden. Danke
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.