[Windows Phone] MS Lumia 550: Mobile Internetverbindung futsch ...
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], oder [Android] etc.
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], oder [Android] etc.
- Strubbeldiekatz
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.03.2017, 13:23
[Windows Phone] MS Lumia 550: Mobile Internetverbindung futsch ...
Moin Community,
seit einiger Zeit ist meine mobile Internetverbindung weg. Ein Software-Reset hat zwar kurzzeitig für Abhilfe gesorgt, war aber nach Stunden schon wieder passé. Provider O² scheint zu liefern, da die SIM in einem anderen Handy keine Probleme macht. Hat wer eine Idee?
Grüße von Strubbeldiekatz
P.S. Ich habe Creator im Verdacht ...
seit einiger Zeit ist meine mobile Internetverbindung weg. Ein Software-Reset hat zwar kurzzeitig für Abhilfe gesorgt, war aber nach Stunden schon wieder passé. Provider O² scheint zu liefern, da die SIM in einem anderen Handy keine Probleme macht. Hat wer eine Idee?
Grüße von Strubbeldiekatz
P.S. Ich habe Creator im Verdacht ...
Egal. Ich lass das jetzt so. 

- Strubbeldiekatz
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.03.2017, 13:23
Re: [Windows Phone] MS Lumia 550: Mobile Internetverbindung futsch ...
Moin Gemeinde,
scheinbar ist ja das Thema nicht besonders interessant. Vielleicht hat aber auch keiner das Problem. Um so besser.
ich war jedenfalls nicht untätig und habe auch mal bei der Microsoft Community nachgefragt und das Feedback Center auf dem Handy belämmert.
Und siehe da, nach einer halben Stunde war die Verbindung wieder da
Und das nach vielen Tagen der Abstinenz.
Ich möchte aber denen, die plötzlich auch mal einen Tipp brauchen noch folgende Antwort aus der Microsoft Community mitgeben
an Markus. Letztendlich habe ich seine Tipps nicht gebraucht, aber um mal schnell zu checken ob es hilft kann das sehr sinnvoll sein. Sinnvoller jedenfalls, als auf Antworten zu warten ...
Bis demnächst, wir lesen uns.
Strubbeldiekatz
scheinbar ist ja das Thema nicht besonders interessant. Vielleicht hat aber auch keiner das Problem. Um so besser.

ich war jedenfalls nicht untätig und habe auch mal bei der Microsoft Community nachgefragt und das Feedback Center auf dem Handy belämmert.
Und siehe da, nach einer halben Stunde war die Verbindung wieder da

Ich möchte aber denen, die plötzlich auch mal einen Tipp brauchen noch folgende Antwort aus der Microsoft Community mitgeben
Dafür ein recht herzliches:
Hallo,
versuche mal folgende Schritte/Vorschläge:
Lösungsansätze:
1.SIM raus
2.Softreset
3.SIM rein und testen
oder
in den Einstellungen in der Netzauswahl den eigenen Provider auswählen, dann SIM aus/an oder Datenverbindung aus/an. Anschliessend Netzauswahl wieder auf automatisch und testen
Oder:
- Handy ausschalten
- SIM-Karte raus und starten (aufpoppenden SIM-Karte-fehlt-Fehler bestätigen)
- 950 ausschalten
- SIM-Karte wieder rein, nach dem Booten die Datenverbindung wieder einschalten (Meldung **** auf)
Die genannten Alternativen in der Reihenfolge durchführen und immer testen.
Hast du auch umgekehrt geprüft, ob eine andere SIM in deinem Handy eine Datenverbindung aufbaut?


Bis demnächst, wir lesen uns.
Strubbeldiekatz
Egal. Ich lass das jetzt so. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61980
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 918 Mal
- Gender:
Re: [Windows Phone] MS Lumia 550: Mobile Internetverbindung futsch ...
Danke trotzdem für den Lösungsvorschlag. 
