Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen [gelöst]

Antworten
ConR
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2017, 10:58

Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen [gelöst]

Beitrag von ConR » 16.04.2017, 12:06

Update2: Die Sperre ist auch im neuen Sequrity Only Update von Juni 2017 kb4022722 drin (war im Mai 2017 nicht drin) und die .msu lässt sich wenn die Sperre nicht entfernt wurde auch nicht mehr installieren.
https://github.com/zeffy/wufuc/releases

Update:Unten sind Links für eine neue Methode
Die hier gezeigte funktioniert aber weiterhin

Hallo,
ich möchte euch hier zeigen wie man bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommt, da Microsoft seit den optionalen Update KB4012218 (Preview des Monatlichen Rollups) und inzwischen auch bei den wichtigen Updates KB4015549 (Monatliches Rollup April 2017) bzw. KB4015546 (Sequrity Only Update April 2017) eine Sperre eingebaut hat welche das Suchen nach Updates verweigert und eine Meldung bringt das die Hardware nicht Unterstützt wird was natürlich nicht wirklich stimmt da es normale x86_64 Prozessoren sind. Hier mal ein Bild von dieser Meldung
Bild

1.Falls ihr das Update schon Installiert habt hab ich die Dateien hier verlinkt die man dafür benötigt, ihr könnt allerdings auch das Update deinstallieren und es so machen wie ich es in den folgenden Schritten erkläre und macht bevor Ihr beginnt einen Wiederherstellungspunkt
Link Win7: https://1drv.ms/u/s!AghcLijuDUyQrUN9doYNZ6Js_5tu
Link Win8.1_http://www107.zippyshare.com/v/JvMRyRdI/file.html (Danke an ant-lv)

2.Geht in C: und erstellt den Ordner dlls

3.Jetzt geht Ihr in den Ordner C:\Windows\System32 und Kopiert folgende Dateien in den gerade erstellten Ordner

Code: Alles auswählen

wu.upgrade.ps.dll
wuapi.dll
wuapp.exe
wuauclt.exe
wuaueng.dll
wucltux.dll
4.Nun Installiert das Update oder ladet es über den Microsoft update Katalog herunter hier sind auch links dazu
Rollup 32 Bit: http://download.windowsupdate.com/c/msd ... c6b422.msu
Rollup 64 Bit: http://download.windowsupdate.com/c/msd ... a92937.msu
Sequrity Only 32 Bit: http://download.windowsupdate.com/c/msd ... 18ca9b.msu
Sequrity Only 64 Bit:http://download.windowsupdate.com/c/msd ... be99aa.msu

5.Nach dem das Update Installiert ist müsst Ihr ganz normal neu starten und warten bis es komplett installiert ist und euch wieder Anmelden könnt

6.Ist dies gemacht startet Ihr wieder neu und drückt dabei F8 bis ihr da seit wo man in den Abgesicherten Modus und den ganzen Zeug kommt

7.Nun wählt Ihr Computer Reparieren

8.Nun müsst Ihr euren Benutzernamen und Passwort eingeben und Ok klicken

9.Jetzt wählt Ihr die untere Option Eingabeaufforderung aus

10.In diesen Eingabeaufforderung fenster gebt Ihr nun C: ein

11.danach gebt Ihr dir ein sollte dabei nicht der dlls ordner aufgelistet werden probiert ihr dasselbe mit d:, e:, f:,... bis ihr den richtigen gefunden habt

12.Nun gebt ihr

Code: Alles auswählen

cd C:\Windows\System32

ein

13.Jetzt müsst ihr folgende befehle eingeben

Code: Alles auswählen

del wu.upgrade.ps.dll
del wuapi.dll
del wuapp.exe
del wuauclt.exe
del wuaueng.dll
del wucltux.dll
14.Nun müsst Ihr cd\ eingeben

15.Jetzt gebt Ihr

Code: Alles auswählen

copy C:\dlls\*.* C:\Windows\System32

ein

16.Jetzt könnt Ihr Neustarten und überprüfen ob Windows wieder nach Updates sucht

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und verlinke hier die seite wo ich gefunden hab welche Dateien man ersetzen
muss: https://www.computerbase.de/forum/showt ... 13&page=27
Außerdem verlink ich meine Diskussion im Microsoft forum darüber und hoffe das Ihr mir hilft das Microsoft damit aufhört: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 2307424911
Danke an ant-lv fürs testen unter Win 8.1

Ich wünsche euch alle noch Frohe Ostern :D

Links für neue Methode (getestet hat geklappt)
https://github.com/zeffy/wufuc/releases

https://www.computerbase.de/forum/showt ... st19997142
https://www.computerbase.de/forum/showt ... st19997801
Zuletzt geändert von ConR am 14.06.2017, 16:45, insgesamt 10-mal geändert.

Tante Google

Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.04.2017, 12:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44654
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bei Win 7 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von moinmoin » 16.04.2017, 12:27

:willkommen: ConR und Danke für die Anleitung (auch wenn ich sie nicht mehr ausprobieren kann). Wird sicherlich einigen helfen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

ant-lv

Re: Bei Win 7 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von ant-lv » 18.04.2017, 22:50

Vielen lieben Dank für die Anleitung :daumen:

Ich habe das auf meinem Win8.1 x64 mit Kaby Lake CPU gemacht, und es hat funktioniert.
Ich musste dafür das Update KB4015550 deinstallieren, die 6 Dateien unter sys32 sichern, das Update wieder installieren und die 6 Dateien in der Wiederherstellungsconsole löschen und zurückspielen.

Falls jemand die 6 Files für W8.1 x64 braucht, habe ich sie hier hochgeladen:
http://www107.zippyshare.com/v/JvMRyRdI/file.html

:dankeschoen:

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von Jag Panzer » 23.04.2017, 20:22

Sehr Herzlichen Dank für diese Anleitung!!!

Eine Kritik hätte ich aber. Könnten die Befehle noch in einen Codeblock gesetzt werden, das würde die Anleitung übersichtlicher gestalten und Fehler verhindern. Da das nachträgliche Editieren des Beitrags nicht Möglich ist könnte vielleicht ein Admin oder wer anderes mit entsprechender Berechtigung das übernehmen.
:dankeschoen:

mfg jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44654
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von moinmoin » 24.04.2017, 07:36

Besser?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von Jag Panzer » 24.04.2017, 19:46

Ja!
Sieht doch gleich ganz anders aus. Ist ja nicht Böse gemeint. Aber es verhindert Fehler bei der Eingabe von Usern die nicht so geübt sind an der Konsole. :dafür:

mfg jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

ConR
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2017, 10:58

Re: Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von ConR » 02.05.2017, 22:29

moinmoin hat geschrieben:Besser?
Danke fürs ausbessern :dankeschoen:

ant-lv

Re: Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen

Beitrag von ant-lv » 18.06.2017, 12:14

Nach dem Mai-Update war die Prozedur nicht nötig, aber nach dem Juni-Update wieder schon.

Antworten