WIN10 PC dauerhaft zu einem einzel Büro PC machen
-
- Beobachter
WIN10 PC dauerhaft zu einem einzel Büro PC machen
Ich habe seit 1990 bei meinem Bruder (weit entfernt) ein Programm laufen (Datenbank Clipper 87 mit DOSbox )
es laufen auch andere kommerzielle PRGs die funktionieren sollen.
Jetzt hat er einen neuen Intel mit I3 WIN10 den ich Ihm auf alten PC getrimmt hatte.
PC einschalten = PC AN
PC ausschalten= PC AUS
Nun geht er mitten in der Eingabe seiner Arbeit nach (Restaurant, Gäste)
Und wenn er wiederkommt ist die Kiste "tot"
Meine Möglichkeiten sind begrenzt
Kein remote
Kein Systemadmin
Kein Kennwort
einfacher PC
Wie kann ich dauerhaft sicherstellen das sich die Enrgieoptionen etc. sich nicht verändern und auf "einfacher PC bleiben ?"
Gibt es einen script oder .inf für sowas
Gruß Gottfried
es laufen auch andere kommerzielle PRGs die funktionieren sollen.
Jetzt hat er einen neuen Intel mit I3 WIN10 den ich Ihm auf alten PC getrimmt hatte.
PC einschalten = PC AN
PC ausschalten= PC AUS
Nun geht er mitten in der Eingabe seiner Arbeit nach (Restaurant, Gäste)
Und wenn er wiederkommt ist die Kiste "tot"
Meine Möglichkeiten sind begrenzt
Kein remote
Kein Systemadmin
Kein Kennwort
einfacher PC
Wie kann ich dauerhaft sicherstellen das sich die Enrgieoptionen etc. sich nicht verändern und auf "einfacher PC bleiben ?"
Gibt es einen script oder .inf für sowas
Gruß Gottfried
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 937 Mal
Re: WIN10 PC dauerhaft zu einem einzel Büro PC machen
Hallo Gottfried und 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe soll der PC sich nicht in den Ruhezustand wechseln etc.?
Hast du denn unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern diesen auch deaktiviert?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe soll der PC sich nicht in den Ruhezustand wechseln etc.?
Hast du denn unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern diesen auch deaktiviert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birkuli
- Forenkenner
- Danke erhalten: 15 Mal
Re: WIN10 PC dauerhaft zu einem einzel Büro PC machen
In modernen UEFI Biosen ist es auch möglich die Energiespareinstellungen durch Anwendungen zu deaktivieren und auch alle Energiesparmodie zu deaktivieren für einen 24/7 Betrieb.
So ist es möglich einen permanenten Serverbetrieb herzustellen ohne das der PC ausgeht egal was Windows oder sonstige Software einstellen und fordern.
So ist es möglich einen permanenten Serverbetrieb herzustellen ohne das der PC ausgeht egal was Windows oder sonstige Software einstellen und fordern.