Backup wird nicht erkannt

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
exico
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2017, 10:34
Gender:

Backup wird nicht erkannt

Beitrag von exico » 06.02.2017, 10:47

hallo zusammen,
das auf einer externen festplatte befindliche backup wird nicht erkannt. ich habe es mit bordmitteln (win 10 pro) erstellt. im explorer sehe ich es aber. auch ist es mir gelungen einzelne dateien daraus mittels datenträgerverwaltung ( einbinden als virtuelle festplatte) sichtbar zu machen und zu kopieren. das wiederherstellen des abbildes gelingt aber nicht, da es eben nicht erkannt wird. auch über die eingabeaufforderung ( wbadmin ) wird es nicht erkannt. was kann ich tun?

danke im voraus :dankeschoen:

Tante Google

Backup wird nicht erkannt

Beitrag von Tante Google » 06.02.2017, 10:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 62102
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von moinmoin » 06.02.2017, 12:45

:willkommen:
Hast du es denn schon mal direkt über eine Win 10 DVD / USB-Stick probiert?

exico
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2017, 10:34
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von exico » 06.02.2017, 13:59

Ja, natürlich, das ist ja der 1. weg.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 62102
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von moinmoin » 06.02.2017, 15:22

Dann hast du schlechte Karten. Ich gehe mal davon aus, dass du der HierIch aus dem Answer-Forum bist.
Deine Daten hast du ja alle. Bleibt dann nur eine Neuinstallation.

exico
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2017, 10:34
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von exico » 06.02.2017, 15:33

ich fürchte es auch. aber verstehen kann ich das nicht. muss doch einen weg geben, dass offensichtlich vorhandene und intakte backup irgendwie anzustoßen.
aber schon mal danke. ich warte noch heute ab, ob sich noch eine lösung findet.
:sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 62102
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von moinmoin » 06.02.2017, 15:43

Ist jetzt erst einmal ne Vermutung. Aber wenn die neue Platte anders partitioniert wurde, kann das Problem daher kommen.

exico
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2017, 10:34
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von exico » 06.02.2017, 15:45

naja, dafür mache ich ja ein systemabbild, damit ich mein system auf einer neuen festplatte auch wieder aufspielen kann. vielleicht kommen ja nch ideen hier

gabun
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2017, 10:52
Gender:

Re: Backup wird nicht erkannt

Beitrag von gabun » 10.02.2017, 11:26

Hallo exico
Seit gestern habe ich das gleiche Problem:
Am 8.2.2017 habe ich mit einem Systemabbild von meiner externen Festplatte das Windowssystem auf meinem PC wiederhergestellt. Das Systemabbild habe ich am 17.1.2017 erstellt. Das wiederhergestellte System arbeitet einwandfrei und alles Dateien bis zum 17.1.2017 sind vorhanden. Es fehlen mir nur die gesicherten Dateien zwischen dem 17.1. und 8.2.2017. Vor der Wiederherstellung wurden diese Dateien (das kontrolliere ich routinemäßig) auch in der Dateihistory mit dem Windows Dateiversionsverlaufs-Tool angezeigt. Jetzt sind sie mit dem Dateimanager auf der ext. Festplatte unter dem Verzeichnis "\FileHistory" zu finden.
Mit der wiederhergestellten Umgebung erkennt die Backup-Software von Windows das auf der ext. Festplatte vorhandene Dateien-Backup nicht.
Benutzt habe ich die Menüitems "Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen -> Andere Sicherung zum Wiederherstellen von Dateien auswählen". Das sich öffnende Fenster zeigt keinen Sicherungsort an. Nach "Aktualisieren" bleibt es ebenfalls leer. Mit meiner 2.ten ext. Festplatte, auf der sich auch ein älterer Dateiversionsverlauf (Backup) befindet wird dieser ebenfalls nicht erkannt.
Ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1511.
Über einen weiteren Informationsaustausch für eine Problemlösung würde ich mich freuen.
Grüße gabun

Antworten