Win 10 mit Key installieren  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
umberto96

Win 10 mit Key installieren

Beitrag von umberto96 » 21.01.2017, 16:45

Hey leute

Ich habe vor sobald meine neue Festplatte da ist von Win 7 auf Win 10 zu wechseln und wollte wissen ob es möglich ist dies nur mit dem Key zu machen den man bei Amazon für ca 15€ kaufen kann. Allerdings möchte ich den PC dann direkt mit Win 10 starten da ich Win 7 logischer Weise von der Festplatte gelöscht habe..

wenn ja würde mich sehr interessieren wie dies möglich ist :)

Tante Google

Win 10 mit Key installieren

Beitrag von Tante Google » 21.01.2017, 16:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 21.01.2017, 16:51

Mit dem Key für 15 Euro wirst du sicher nicht glücklich. Da haben schon zu viele das Geld in den Sand gesetzt.
Aber du kannst immer noch mit deinem Win 7 Schlüssel auf Win 10 kostenlos upgraden / Win 10 clean installieren. Funktioniert immer noch.

Und wenn doch nicht mehr, dann gib mehr Geld aus, damit du Win 10 auch nutzen kannst weil der Billig-Key von MS nicht akzeptiert wird.

Hier noch ein paar Tipps: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von Nemo_G » 21.01.2017, 19:20

Hi Umberto,
Wie Moinmoin schon sagte, klappt das mit dem 7er Key immer noch.
Ich empfehle aber immer noch, zur Sicherheit jetzt mit dem Programm .\sources\GathetrOSState.exe vom 10er Installationsmedium noch eine GenuineTicket.xml zu erzeugen und gut extern wegzuspeichern, damit Du es später bei Bedarf wieder dem W10 unterjubeln kannst.
Übergehe beim Installieren die Eingabe der Lizenz mit "Ich habe keinen Key".

Wenn das, wie auch immer klappt, hast Du die Kosten für ein W10 gespart - und bezahlst nur mit Deinen Daten.

Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 22.01.2017, 08:08


umberto96

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von umberto96 » 22.01.2017, 18:46

Danke für die Tipps! :)

Da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich noch eine Frage.
Ich möchte ja das neue Betriebssystem auf meiner SSD haben, wie fange ich am besten an?
Sobald meine Externe Festplatte morgen ankommt sichere ich meine Daten und wie gehe ich dann am besten vor?
Dann muss ich ja Win 10 erstmal auf meiner alten HDD upgraden, alle Daten löschen und Win 10 anschließend auf der SSD installieren.
Eine genaue Anleitung würde mir sehr weiterhelfen, möchte nichts falsch machen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 22.01.2017, 18:52

Du sicherst deine Daten. Dann holst du dir die aktuelle Win 10 https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... dows10ISO/ und erstellst dir damit einen USB-Stick.
Dann die Anleitung über dir

Alte Festplatte raus, neue rein und nur die und installieren. Dort dann so wie in der Anleitung beschrieben für die Aktivierung vorgehen. Da ersparst du dir den Weg erst upgraden zu müssen.

Rest ist noch weiter oben erklärt wie man clean installiert. Lies dir beides in Ruhe durch und notiere dir das wichtigste,

umberto96

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von umberto96 » 23.01.2017, 18:16

Habe mir die x64 ISO auf meinen USB stick gezogen und entpacke sie, ist das erstmal richtig so?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 23.01.2017, 18:20

Willst du upgrade, dann reicht auf die setup.exe zu klicken.
Clean installieren, dafür musst du vom USB-Stick starten. Der muss aber bootfähig sein. Wenn du es per MediaCreationTool gemacht hast, dann ist er es.

umberto96

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von umberto96 » 23.01.2017, 18:34

Ob er bootfähig ist weiß ich nicht :/

habe einfach die iso mit rechtsklick entpackt, wie genau mache ich den stick bootfähig?
ich entferne ja nachher sowieso die festplatte wo win7 drauf war und boote dann mit dem stick die ssd beim pc start richtig?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 23.01.2017, 18:40

Wie hast du Win 10 auf den Stick gebracht?

umberto96

Re: Win 10 mit Key installieren  [gelöst]

Beitrag von umberto96 » 23.01.2017, 18:46

konnte die Win10_1607_German_x64.iso einfach nach dem download auf den leeren stick ziehen, bei downloads im ordner anzeigen lassen und einfach mit der maus auf den stick gezogen :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 23.01.2017, 18:50

Rufus herunterladen, entpacken.
USB-Stick einstöpseln und Rufus starten
Den Pfad zur ISO angeben und Rufus macht den Stick bootfähig.

https://www.deskmodder.de/blog/2015/10/ ... en-lassen/

umberto96

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von umberto96 » 23.01.2017, 19:00

wie gebe ich den Pfad zur ISO an?
Habe rufus gestartet und er erkennt direkt den usbstick, soll ich einfach auf start klicken? habe die ISO erstmal wieder vom stick gelöscht

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von moinmoin » 23.01.2017, 19:04

Ich hoffe du hattest sie erst auf den PC kopiert. ;)
Schau auf das Bild im Beitrag. Neben ISO-Abbild ist der Button für die Pfadeingabe zur ISO.

umberto96

Re: Win 10 mit Key installieren

Beitrag von umberto96 » 23.01.2017, 19:13

Alles klar verstanden, jetzt kopiert er erstmal alle Daten der ISO
Die schritte danach versuche ich dann mal, melde mich wieder wenn ich nicht weiter komme :hihi:

Antworten