IE 11 in Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Marcus H

IE 11 in Windows 10

Beitrag von Marcus H » 10.01.2017, 21:49

Kann mich mit "Edge" nicht anfreunden u. möchte den IE aktivieren. Anleitungen dazu habe ich einige im Web gefunden. Nur sie funktionieren bei mir nicht. 1. Eingabe von "Internet Explorer" in das Suchfeld der Taskleiste, auf das Ergebnis klicken und Verknüpfung erstellen: NEGATIV, das einzige Suchfeld das mir angeboten wird ist "Cortana" und die zeigt nur web-links an. 2. Im Startmenü in der Apps-Liste unter Windows KEIN Eintrag. 3. Unter gelistete Browser schein IE auch nicht auf.
Was mach ich falsch od. ist das bei mir nicht oben. Mein Windows 10 habe ich habe ich mir als vor 2 Mo. als USB Version gekauft.
Mit bestem Dank für allfällige Aufklärung, H.Marcus

Tante Google

IE 11 in Windows 10

Beitrag von Tante Google » 10.01.2017, 21:49

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Re: IE 11 in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 11.01.2017, 08:23

Wenn im Startmenü unter Windows-Zubehör der IE nicht zu finden ist, dann schau mal unter:
Windows-Taste + X Programme und Funktionen. Dort Links "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" ob beim IE überhaupt ein Haken ist.

Marcus H

Re: IE 11 in Windows 10

Beitrag von Marcus H » 11.01.2017, 11:40

Hallo moinmoin, das war die LÖSUNG. diese Ebene kam mir irgendwie bekannt vor. Aber bin da anscheinend sehenden Auges vorbeigegangen. Wird noch eine Zeit lang dauern bis ich mich im Win-10 Dickicht zurechtfinde. Auf alle Fälle BESTEN DANK für die Hilfe und Gruß aus dem kalten Süden Österreichs, Heinz

Antworten