Wurden diese Treiber schon installiert ?
Wurden diese Treiber schon installiert ?
Wie kann ich in Win 10 feststellen, ob der Intel Management Engine-Treiber(ME) und der INF-Treiber, installiert wurde ?
Danke für eine Antwort.
Danke für eine Antwort.

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 945 Mal
Re: Wurden diese Treiber schon installiert ?
Im Geräte-Manager sollte er dann auftauchen. Unter Eigenschaften / Treiber siehst du die Version.
Hi,
Du kannst auch mithilfe der Eingabeaufforderung von Windows herausfinden, welche Treiber installiert sind.
Dafür öffnest du mit Windows + X die Eingabeaufforderung als Admin und führst folgenden Befehl aus:
Dort wird dann folgendes aufgelistet:
Du kannst auch mithilfe der Eingabeaufforderung von Windows herausfinden, welche Treiber installiert sind.
Dafür öffnest du mit Windows + X die Eingabeaufforderung als Admin und führst folgenden Befehl aus:
Code: Alles auswählen
driverquery | more
- Modulname
Anzeigename
Treibertyp
Linkdatum
Code: Alles auswählen
driverquery | more > treiber.txt
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Wo aber ist das Text-File gelandet?
Die .txt File landet dort, wo du dich in der Eingabeaufforderung befindest.
Wenn du sie als Administrator ausführst, liegt sie im System32 Verzeichnis. (C:\Windows\System32)
Hast du sie mit normalen Benutzerrechten ausgeführt, liegt diese in deinem Nutzerverzeichnis (C:\Users\DeinName)
Wenn du sie als Administrator ausführst, liegt sie im System32 Verzeichnis. (C:\Windows\System32)
Hast du sie mit normalen Benutzerrechten ausgeführt, liegt diese in deinem Nutzerverzeichnis (C:\Users\DeinName)
Danke, ich hab's gefunden. Einziger Nachteil: Die jeweilige Treiber-Version ist nicht mit aufgeführt.
Wenn es nicht mit aufgelistet wurde, ist es auf dem System auch nicht installiert