Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
kolbebub
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2016, 11:20

Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von kolbebub » 14.12.2016, 11:39

Hallo allerseits,
Hallo moinmoin,

ich lese momentan viele Foreneinträge und bin zu den Entschluss gekommen einfach hier mal nachzufragen.

Ich bin bestimmt KEIN IT Gott auch wenn viele immer zu mir kommen und ich Ihnen alles mögliche am
PC erkläre und installiere und repariere, den alles wissen kann keiner. Folgendes Problem:

Ich würde gerne Windows 10 Pro 64bit deutsch RETAIL Version kaufen. Sprich eine Lizenz (egal ob mit DVD/USB oder ohne)
die ich in 1 Jahre auch auf neuer Hardware wieder aktivieren kann.

Diese ganzen unter 50€ Angebote sind ein ... naja lassen wir das. Allerdings möchte ich keine 279€ wie von MS gefordert ausgeben.
Ich tue mich gerade schwer die ganzen DSP/SP/OEM/COEM/RETAIL Angebote (bei Nahmenhaften Händlern) zu unterscheiden.
Ich habe natürliche geschaut was bedeuten den genau die einzelnen Abkürzungen, aber die Preise und Angaben sind Teilweise so komisch das selbst
ich mich nicht mehr aus kenne!!! Und wenn man bei Google nach diesem Thema schaut wird man erstmal mit dubiosen Angeboten überschüttet.

Ich bräuchte eigentlich nur einen Link wo ich eine ORIGINALE Offizielle Windows 10 Pro 64 Bit deutsch Retail Version kaufen kann, welche ich auch nach Hardwarewechsel ohne weiteres wieder aktivieren kann.

Natürlich könnte ich einfach bei MS im Store kaufen, aber vielleicht gehts auch official billiger?
OEM ist in Deutschland auch auf anderer Hardware verwendbar - ja klar so ist noch das Gesetz, aber
ich will meine Ruhe und daher eine Retail. geht das auch wo anders als wie bei MS selbst?

Nur bei wem bekomme ich das?

MfG

Tante Google

Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von Tante Google » 14.12.2016, 11:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von moinmoin » 14.12.2016, 11:58

Solange es DSP/SP/OEM inklusive Aufkleber ist, bräuchtest du dir keine Gedanken machen. Dann sind auch Angebote zwischen 50 und 100€ völlig ok.
Denn auch nach einem Hardwarewechsel, kannst du mit dem Key umziehen. Einfach mit dem MS-Konto verbinden und gut ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... ht-es-nun/

Eine Retail wirst du nicht unter 200€ bekommen. Also max. 50 € billiger.

kolbebub
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2016, 11:20

Re: Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von kolbebub » 14.12.2016, 12:25

moinmoin hat geschrieben:Solange es DSP/SP/OEM inklusive Aufkleber ist, bräuchtest du dir keine Gedanken machen. Dann sind auch Angebote zwischen 50 und 100€ völlig ok.
Denn auch nach einem Hardwarewechsel, kannst du mit dem Key umziehen. Einfach mit dem MS-Konto verbinden und gut ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... ht-es-nun/

Eine Retail wirst du nicht unter 200€ bekommen. Also max. 50 € billiger.
Servus,
Danke für die schnelle Antwort. Deinen Link habe ich vor ein paar Minuten selbst gesehen.

Gut dann werde ich mir eine entsprechende Version kaufen und mit meinem Konto verknüpfen...

Danke für den Hinweis! Man kann wirklich nicht alles wissen. ;-)

Danke nochmal...

MfG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von moinmoin » 14.12.2016, 13:36

Gerne doch :)

kolbebub
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2016, 11:20

Re: Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von kolbebub » 14.12.2016, 21:04

moinmoin hat geschrieben:Gerne doch :)
Heute noch eine SP/OEM gekauft und erfolgreich aktiviert. Nur noch eine Frage:

Eingegeben und aktiviert habe ich es erfolgreich unter einem bereits installierten Windows 10 (cleaninstall) mit aktiven eingeloggten Microsoft Konto. Allerdings noch mit einer Version von Anfang 2016 mit 1511 die ich noch als ISO hatte.

Ist der key somit schon mit dem Konto verknüpft? Habe die version 1607 jetzt per Update mit den aktuellsten Updates drauf und es steht da jetzt das dieser PC mit einer digitalen Lizenz mit meinem Konto verknüpft ist.

Aber so schaut es auch bei den Clients aus die von Win 7 mit einem kostenlosen Update auf Windows 10 gebracht wurden.

Nach Eingabe von: slmgr.vbs /dli
Steht beim neuen Client: OEM_COA_NSLP
Bei den per Upgrade Clients: RETAIL

OEM_COA_NSLP – OEM-Version ohne technische Hardwarebindung

Also ist diese Version mit dem SP/OEM Key jetzt auch nach einem hardwarewechsel noch verwendbar, wennn ich richtig lese? Die Upgrade Versionen 7/8.1 to 10 der anderen Clients vermutlich nicht nehme ich an? Die haben nähmlichlich alle die gleiche Teilproduktkey und RETAIL dürfte in dem Fall nichts bedeuten....

MfG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wo Windows 10 Pro 64bit deutsch Retail Version kaufen

Beitrag von moinmoin » 15.12.2016, 07:56

Wenn unter Konto "verknüpft.." steht, ist alles gut.
Die Upgrade-Keys sind alle gleich (bei der Pro ...-3V66T) und da sie als Retail ausgegeben werden, sind auch die berechtigt bei einem Hardwarewechsel

Antworten