Windows 10 kommt mir nach Neuaufsetzung komisch vor [gelöst]
Windows 10 kommt mir nach Neuaufsetzung komisch vor
Hallo,
Als ich Windows 10 neu aufgesetzt habe also alles wieder auf Werkseinstellungen gemacht habe, waren die Desktop symbole kleiner als vorher und es passte Statt 7 Icons nun mehr in eine Zeile. Ist das normal?
Entsteht der defaultuser0 bei "jeder" Windows neuinstallation?
Wenn man unter Einstellungen/Wiederherstellung - den Pc komplett zurücksetzt + Windows dann müsste doch eig. alles wieder wie vorher sein oder?

Als ich Windows 10 neu aufgesetzt habe also alles wieder auf Werkseinstellungen gemacht habe, waren die Desktop symbole kleiner als vorher und es passte Statt 7 Icons nun mehr in eine Zeile. Ist das normal?
Entsteht der defaultuser0 bei "jeder" Windows neuinstallation?
Wenn man unter Einstellungen/Wiederherstellung - den Pc komplett zurücksetzt + Windows dann müsste doch eig. alles wieder wie vorher sein oder?

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Windows 10 kommt mir nach Neuaufsetzung komisch vor [gelöst]
Neu installieren und Werkseinstellungen sind zwei verschiedene Sachen. Werkseinstellung geht nur, wenn Windows 10 zB auf einem Laptop vorinstalliert ist.
Mit den Icons meinst du jetzt auf dem Desktop oder Startmenü?
Der defaultuser0 erscheint nicht immer. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Windows zurücksetzen bedeutet, dass alles was du installiert hast und deine Daten weg sind und Windows (fast) wie nach einer Neuinstallation erscheint.
Mit den Icons meinst du jetzt auf dem Desktop oder Startmenü?
Der defaultuser0 erscheint nicht immer. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Windows zurücksetzen bedeutet, dass alles was du installiert hast und deine Daten weg sind und Windows (fast) wie nach einer Neuinstallation erscheint.
Re: Windows 10 kommt mir nach Neuaufsetzung komisch vor
Hi,
zum Einstellen der Symbolgröße auf dem Desktop mit Bordmitteln
Zur Abrundung:
Man erhält mit Desktop Restore die Möglichkeit, die Symbolpositionen zu sichern und auch wiederherzustellen!
Gruß, Nemo
zum Einstellen der Symbolgröße auf dem Desktop mit Bordmitteln
- Mausklick auf eine freie Stelle des Desktops
- Taste <Strg> bzw. <Ctrl> festhalten und am Mausrad drehen, bis gewünschte Größe errreicht.
Zur Abrundung:
Man erhält mit Desktop Restore die Möglichkeit, die Symbolpositionen zu sichern und auch wiederherzustellen!
Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!