Outlook 2013 - E.Mails werden nicht abgeholt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Svenjulius
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2016, 15:52

Outlook 2013 - E.Mails werden nicht abgeholt

Beitrag von Svenjulius » 07.11.2016, 16:01

Ihr lieben Helfer,
ich habe mit Outlook 2013 ein Mail-Abrufproblem mit Kabelmail.de . Ich habe ein Desktop PC m Windows 10 Home 64bit - clean Install u. Bios upgedatet, Office 2013 Prof. Plus und darin enthalten Outlook 2013. Ab 17. September wurden meine E-Mails nicht mehr abgeholt.
Alle Verbindungsdaten und Passwörter sind erneuert worden und korrekt. Das Testen der Kontoeinstellungen wird v. Outlook an Kabelmail gesendet und kommt dort an. Das Kabelmailkonto ist lt. Kabelmail fehlerfrei. Ich habe jetzt Win. 10 ohne Datenübernahme neu installiert – ohne Erfolg. F-Secure (Internet Security-Programm) und Windows Firewall deaktiviert auch ohne Erfolg.
Ist das Problem lösbar?
Ich würde mich sehr freuen etwas Positives zu hören.
Liebe Grüße
Svenjulius

Tante Google

Outlook 2013 - E.Mails werden nicht abgeholt

Beitrag von Tante Google » 07.11.2016, 16:01


Benutzeravatar
Bernd S
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2016, 21:26
Gender:

Re: Outlook 2013 - E.Mails werden nicht abgeholt

Beitrag von Bernd S » 07.11.2016, 22:03

Hallo Svenjulius,

ich würde als erstes mal die Servereinstellungen überprüfen, Postein- und ausgangsserver.
Sind die Ports alle richtig? Verschlüsselung richtig? Evtl. gesicherte Kennwortauthentifizierung aktivieren?
Virenscanner und Firewall sind ja aus und es funktioniert trotzdem nicht.
Läuft vielleicht noch ein VPN-Dienst, der evtl. nicht alles durchläßt?
Webmail-Anmeldung geht?

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Gruß
Bernd

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8913
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Outlook 2013 - E.Mails werden nicht abgeholt

Beitrag von GwenDragon » 08.11.2016, 08:52

Deine Anmeldedaten sind korrekt für POP3?

E-Mail-Adresse: komplette Kabel-Mailadresse mit "@kabeldeutschland.de" am Ende
Benutzername: vollständige Kabel-Mailadresse
Passwort/Kennwort: Kabel-Passwort
POP3-Server: pop3.kabelmail.de
Server-Port: 995
Sicherheitstyp: SSL

Mich würde interessieren, welche Fehlermeldung genau bei Outlook kommt.

Antworten