Ständiges einfrieren des Laptops!

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
MikeHappe
Neuling
Neuling

Beitrag von MikeHappe » 03.11.2016, 09:22

Moin Moin,

ich bin so langsam echt verzweifelt und versteh nicht wo das problem liegt. Ich hatte bereits erste Hilfe bekommen bei Windows Update Problemen, jetzt hab ich das gelöst, aber zum Beispiel Battlefield 4 oder Diablo 3 stürzen direkt beim start ab und der Laptop reagiert nicht mehr.

Zum Laptop: Acer Aspire E 17 E5-772G-53KW GeForce 940M (4 GB VRam) 8GB DDR§´3 L Memory. (1 Jahr alt)

Was bisher gemacht wurde:
-Ich hatte anfangs Probleme mit dem Oktoberupdate von Windows 10, konnte es nicht installieren und dadurch starteten einige Programme gar nicht oder der laptop stürzte nach einer Zeit ab.
- Hab zahlreiche Sachen deinstalliert (Avira Pro, TuneUp sämtliche Spiele und unwichtige Programme hat nicht geholfen
- habe sämtliche nicht windows Dienste ausgeschaltet
- hab zig mal die grafikkarte neu installiert
- Dann hab ich das media Creation tool runtergeladen um Windows neu zu installieren ... hat geklappt plötzlich war Windows auf dem aktuellen stand ... Diablo runtergeladen, jetzt stürzt es gleich beim Start ab ....

was mir aufgefallen ist, der laptop is im normalbetrieb echt leise man hört fast gar nix, wenn man vor den problemen zb diablo gestartet hat, is relativ schnell die Lüftung der GeForce angesprungen ... gut ich komm ja jetzt nicht mal mehr ins spiel rein um zu testen ob sie angeht, aber zum beispiel assassin`s creed - unity (grafisch anspruchsvoller als diablo funktioniert weiterhin einwandfrei!!! nur die geforce springt verzögert an :kopfkratz:

jetzt wird sicherlich der ein oder andere sagen: "laptop und zocken is eh schwierig" .. habe ein laptopkühlerbrett mit 2 ventilatoren die frische luft in den Laptop blasen. dadurch steht der latop 5 zentimeter höher und es entsteht kein hitzestau da die warme luft nach links ausgestoßen wird ...

ich bin jetzt soweit vorangeschritten das ich, wie mir schon geraten wurde, windows komplett platt mache und ne cleane version draufdonner, hab aber beim kauf keine CD für windows 10 dabei gehabt. normalerweise soll man ja die vorinstallierte version gleich zu beginn einstampfen aber wie das so is hat man keine zeit, keine lust und will einfach nur loslegen.
Woher krieg ich ne Windows DVD, habe gehört man kann sich die im internet runterladen, was muss ich beachten, wenn ich neu installiere is das acer powermanagement schon drauf oder welche programme sollte ich gleich runterladen??? und wie muss ich neu installieren, bin da nicht so begabt drin :betruebt:

vielleicht hat jemand ja noch eine idee woran es jetzt hakt, dass assassins creed funktioniert aber andere spiele stürzt er gleich ab??? was könnte ich noch ausprobieren, um vielleicht schonmal vor der neuinstallation die fehler auszubügeln um dann in aller ruhe im urlaub den laptop neu zu machen!

für eure hilfe bedank ich mich schon jetzt!!! falls noch fragen bestehen, einfach raushauen ich versuch schnellstmöglich zu antworten.

Danke

MFG

Mike

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.11.2016, 09:22

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Ständiges einfrieren des Laptops!

Beitrag von moinmoin » 03.11.2016, 09:50

Hallo Mike und :willkommen:

Es gibt immer mal wieder Probleme mit diversen Spielen. Ob nun dein Rechner oder Grafiktreiber daran schuld sind ist schwer zu sagen.

Aber falls du Windows 10 neu installieren möchtest: Du brauchst nur die ISO von Microsoft herunterladen. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft Egal ob mit dem Tool oder direkt die ISO, die du dann mit Rufus auf einen Stick packen lässt.

Bei der Installation einfach Seriennummer überspringen. Den Rest macht dann Microsoft und dein Win 10 ist aktiviert.
Das Acer Powermanagment ist dann noch nicht installiert. Ob du es brauchst, musst du selbst entscheiden. Aber AV-Programme oder Tuning Tools würde ich an deiner Stelle (vorerst) nicht installieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... optimieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 0 benutzen

MikeHappe
Neuling
Neuling

Beitrag von MikeHappe » 03.11.2016, 10:15

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich werd mir die Iso mal runterladen und dann in aller Ruhe windows neu aufspielen. hoffe das klappt :kopfkratz:

GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von GwenDragon » 03.11.2016, 10:19

Installier dir mal den Treiber:
GeForce Game Ready Driver - WHQL
Version: 375.70 - Release Date: 28 Oktober 2016
http://www.geforce.com/drivers/results/110698

MikeHappe
Neuling
Neuling

Beitrag von MikeHappe » 03.11.2016, 14:19

jup hab ich :(

MikeHappe
Neuling
Neuling

Beitrag von MikeHappe » 03.11.2016, 14:37

Unbenannt.png
so ich hab mal die hd graka ausgestellt, damit er nur über die geforce arbeitet beim starten von diablo kam dann: (siehe bild) ... hmmm heisst das er nutzt für games die geforce gar nicht??? (Treiber is aktuell wie von Gwendragon bereits vorgeschlagen :betruebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von GwenDragon » 03.11.2016, 18:08

Irgendwie ist die Kombi Intel HD und Geforce mit Problemen bei Win 10 behaftet. Ich habe schon einiges vernommen, wo das nicht so richtig klappt.

Im BIOS oder in deiner Geforce-Grafikkartenverwaltung lässt sich keine Karte vorrangig setzen oder eine dektivieren?

MikeHappe
Neuling
Neuling

Beitrag von MikeHappe » 07.11.2016, 15:03

Ne leider nein ... hab ja sogar schon die hdgrafik deaktiviert ändert aber nix Treiber sind von beiden aktuell und das komische ist ja, andere Games gehen ohne Probleme. Ich komm am neuinstall wohl nicht vorbei .. es nervt aber einfach nur noch, bis zum oktoberupdate lief alles einwandfrei und plötzlich geht fast nix mehr ...

Antworten