Neue Maus wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Luciwer
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2016, 13:54

Neue Maus wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Beitrag von Luciwer » 02.11.2016, 10:36

Hallo,
habe heute meine neue sharkoon SGM1 Maus angeschlossen. Gamingsoftware von der Mini-Cd auch installiert. Soweit läuft alles :) .
Im Gerätemanager wird allerdings "nur" unter Maus- und andere Zeigegeräte, 2x Hid-komforme Maus angezeigt.
Hatte auch schon versucht, über Treiber aktualisieren "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", finde auch den richtigen link im System, jedoch schreibt win 10 immer raus, "der aktuelle Treiber ist schon installiert", gemeint ist der Windowstreiber :( .
Gibt es irgend einen Weg, das z.B. der Name "SGM1" oder Sharkoon Maus angezeigt wird?
Für einen Rat schon einmal besten Dank.

Tante Google

Neue Maus wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Beitrag von Tante Google » 02.11.2016, 10:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 62481
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Gender:

Re: Neue Maus wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Beitrag von moinmoin » 02.11.2016, 15:04

Meine Logitech wird auch nur als HID angezeigt.
Wenn musst du schon auf der Herstellerseite schauen, ob es einen speziellen Treiber für deine Maus gibt.
Den könntest du dann entweder direkt oder über den Geräte-Manager installieren.

Luciwer
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2016, 13:54

Re: Neue Maus wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Beitrag von Luciwer » 03.11.2016, 06:47

Hallo,
auf der Seite von sharkoon finde ich keinen speziellen ausgewiesenen Treiber für die SGM1, nur diese Gaming-Software. Komischerweise wird in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker Skiller SGM1 angezeigt. Achso mit meiner logitech G110 verhält es sich genauso. Nun gut, dann ist das halt nun mal so, die SGM1 macht ja sonst alles das, was sie kann, oder lässt sich dazu auch sehr leicht über die Software "überreden" :).

Antworten