Programmansicht verschwindet sofort vom Desktop

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
AxelF
Beobachter
Beobachter

Beitrag von AxelF » 28.09.2016, 19:24

Erst einmal möchte ich als Neu-Mitglied hier allen Hallo sagen.
Und eventuell kann mir auch jemand bei folgendem Problem helfen.

Wenn das Ikon "Steuerung für Intel HD-Grafic" rechts in der Taskleiste doppelt angeklickt wird, erscheint auch das Ikon als aktiv hinterlegt mittig auf der Taskleiste. Allerdings wird auf dem Desktop kein Programm angezeigt. Wenn ich es versuche in der Taskleiste zu öffenen, verschindet es sofort am linken Bildschirmrand. Nach einem klick auf "Taskansicht" öffnet sich ein neuer Bildschirm auf welchem die Grafic-Steuerung (relativ klein) geöffnet wird. Aber da auch wieder das selbe Phänomen. Bei jedem Versuch die Grafiksteuerung zu nutzen, verschindet die Ansicht links am Bildschirmrand. Es bleibt nur der leere Desktop.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was an meinen Einstellungen nicht stimmt?

Gruß
Axel

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 28.09.2016, 19:24

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Programmansicht verschwindet sofort vom Desktop

Beitrag von moinmoin » 29.09.2016, 07:56

Was passiert denn bei einem Rechtsklick im Systray auf das Icon (rechte Taskleiste). Hast du da eine Auswahl?

Und: :willkommen:

AxelF
Beobachter
Beobachter

Beitrag von AxelF » 29.09.2016, 22:43

Wenn ich mit Rechtsklick im Systray auf das Ikon gehe, erscheint das Menü zum öffen der Grafikeigenschaften, Grafikoptionen und Task beenden. Nach klick auf Grafikeigenschaften erscheint das Startfenster der "Steuerung für Intel Grafik" für eine Sekunde auf dem Desktop und "fliegt" dann über den linken Bildrand hinaus.
Nach einem klick auf "Taskansichst" erscheint es wieder im neuen Desktop. Sobald ich allerdings eine der Optionen ( Display, 3D, Profile u.s.w.) anklicke, verschindet es auch hier wieder nach links.
Ein rechtsklick in das Steuerungsfenster und Auswahl von "Links Anordnen, Rechts Anordnen u.s.w." bringt auch keine Veränderung.

Na toll, hab soeben bei der Sucherei eine Lösung gefunden. In der Taskleiste mit der Maus auf das Ikon für das geöffnete Programm, eine sek. warten und mit rechtsklick in der Miniaturansicht auf "maximieren" geklickt. Jetzt ist es im Vollbild-Modus sichtbar. Allerdings nach klick auf "verkleiner" oben rechts ist das Problem wieder da.

Gruß
Axel

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 30.09.2016, 07:55

Hattest du mal einen externen Monitor angeschlossen?

AxelF
Beobachter
Beobachter

Beitrag von AxelF » 30.09.2016, 16:04

Ja, ich hab einen zweiten Monitor zur Filmbearbeitung.
Wenn der Monitor mit angeschlossen ist, erscheint das Intel-Pogramm allerdings nicht auf dem Bildschirm. Der Mauszeiger springt rüber wie gewohnt.

Antworten