Edge friert nach Installation von Anniversary Update die Maus ein und Win 10 startet nicht mehr

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
db55
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2016, 18:21

Edge friert nach Installation von Anniversary Update die Maus ein und Win 10 startet nicht mehr

Beitrag von db55 » 14.08.2016, 18:32

Hallo,
als Neuling hier gleich mit einem vielleicht schwierigen Problem:

Gestern habe ich mit Hilfe des Media Creation Tools das Anniversary Update 1607 für Win 10 home auf einen Stick geladen und installiert. Funktionierte alles prima, bis ich zum ersten Mal mit Edge ins Internet ging. Nur wenige Klicks dort und die Maus blieb hängen. Nix ging mehr, auch nicht die Tastatur (hängen beide am gleichen PS2-Anschluss). Strg+Alt+Entf half nicht. USB-Kopfhörer angeschlossen, beim Neustart des PC ein paar Knacks, dann absolute Stille. Auch eine Ersatzmaus über USB lief nicht. Das mehrfach ausprobiert.

Es blieb nur das Reset oder den Strom abschalten. Stattdessen kann ich auch eine Weile warten, dann fährt der PC selbst runter, es erscheint die Meldung, daß auf dem PC ein Problem aufgetreten sei, es werden Fehlerinformationen gesammelt und dann ein erfolgt Neustart. Das kann man stundenlang im Kreis laufen lassen. Manchmal versucht das Programm noch Reparaturen, manchmal will es die Partition C checken. Bei einem Versuch im abgesicherten Modus lief die Maus, aber nicht Edge.

Nach jedem Neustart lässt sich die Maus nur ein paar cm bewegen, dann ist Schluss, oder sie erscheint erst gar nicht, der automatische Neustart erfolgt auch ohne Mausbewegung. Wird jedoch der Internetanschluss gekappt (Netgear-Router ausgestellt) ist auch nach automatischem Neustart alles wie vorher, Maus läuft und Programme lassen sich ausführen.

Dann habe ich den Router wieder eingeschaltet, sofort hängt die Maus. Beim folgenden automatischen Neustart startet Win 10 nicht mehr, die Zeitpunkte unter dem blauen Fenster zuckeln langsam vor sich hin. Nach ca. 6min Strom aus und Neustart. Win 10 startet nicht. Reset im abgesicherten Modus, nicht einmal die Zeitpunkte erscheinen, nur das blaue Fenster. Nach nächstem Reset automatische Reparatur, hilft aber nicht, Win 10 startet nicht. Jetzt versucht es den Start schon über eine Stunde.

Was ist da los?

PS: Inzwischen bin ich über das Systemabbild wieder zum alten 1511 zurückgekehrt.

Tante Google

Edge friert nach Installation von Anniversary Update die Maus ein und Win 10 startet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 14.08.2016, 18:32


Antworten