Grafikkarte

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Claus2016

Grafikkarte

Beitrag von Claus2016 » 09.08.2016, 19:15

Guten Abend,
Ich benötige noch einmal einen Ratschlag zu einer Grafikkarte.
In meinem PC war eine Geforce 9800 GT Green eingebaut, die hat voll und ganz ihre Dienste getan.
Da aber der PC jetzt fast alles neue Teile bekommen hat aus FP und RAM und Blue Ray Brenner möcht eich mir eine erschwingliche Grafikarte
von nVIDIA kaufen gibt es da was gutes in der Preislage zwischen 70-120€ .
Muss nicht Spiele tauglich sein, gespielt würd über TV und XBox.
Habe 2 x PCI Expressx16 frei Steckplätze.

Nachtrag: Habe ein gefunden zwar etwas teuerer als gedacht aber eine nVidia Geforce GTX 960 4GD5T für 199,00.
Ich möchte je nur welche von nVidia. Jetzt nur noch haffen das sie passt und auch für Mainboad geeignet ist.
Zuspät gesehen PCI Express x16 3,0 ich habe nur 2.0 aber versuchen.

Tante Google

Grafikkarte

Beitrag von Tante Google » 09.08.2016, 19:15

Claus2016

Re: Grafikkarte

Beitrag von Claus2016 » 07.09.2016, 19:37

Guten Abend,
Wenn ich Morgen meine Gefikkarte ins neue Mainboard und Tower einbaue, was bedeutet das hier.
Habe ich bei nVidia bei meiner Grafikkarte gefunden:

Code: Alles auswählen

Supplementary Power Connectors
6-pin x2
. Muss ich dieses dann ans Netzteil anschließen mit einem 8 Pin Stecker oder wie ist das gemeint.
Im jetztigen PC habe ich die nur eingesteckt und Lüfter dreht sich. Bild ist alles da am PC.
Ein Kabel ist da oben noch daran nur hatte ich keinen Anschluss Stecker gefunden , muss das nun mit angeschlossen werden.
Oder nicht, den die läuft ja auch ohne das der Stecker der oben an der Grafikkarte hängt angeschlossen ist.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Grafikkarte

Beitrag von moinmoin » 08.09.2016, 08:11

Die Geforce GTX 960 hat einen Extra-Anschluss an der Karte der dann mit dem Stecker am Board verbunden werden muss, damit sie genug Strom bekommt.

Antworten