Windows Taks Uhr Farbe
-
- Beobachter
Windows Taks Uhr Farbe
Windows Taks Uhr.
Mit dem letzten Update von W 10 hat sich die Farbe der Uhr auf schwarz geändert, was blöde ist denn mein Rahmen/Hintergrund war/sollte Schwarz sein. Wo oder wie kann man die Farbe der Uhr ändern, damit sie wieder weiß wird, wie vorher?
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors - da habe ich leider nichts gefunden.
Evtl. ist es ja möglich dort einen neuen Schlüssel anzulegen, nur muss der heißen?
Mit dem letzten Update von W 10 hat sich die Farbe der Uhr auf schwarz geändert, was blöde ist denn mein Rahmen/Hintergrund war/sollte Schwarz sein. Wo oder wie kann man die Farbe der Uhr ändern, damit sie wieder weiß wird, wie vorher?
Evtl. ist es ja möglich dort einen neuen Schlüssel anzulegen, nur muss der heißen?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 930 Mal

War die Farbe denn vorher korrekt, oder hattest du da schon eine Änderung vorgenommen?
Eine wirkliche Lösung hab ich im Moment nicht. Ausser das du vielleicht einmal unter Einstellung -> Personalisierung / Farben herumspielen könntest, so dass es sich vielleicht umstellt.

-
- Beobachter
Re: Windows Taks Uhr Farbe
Nee nix vorher rumgespielt^^.
War erst und sofort nach dem neuen Update 1607 so, dass es von Weiß nach Schwarz ging.
Ansonsten habe ich alles durch an Farbeinstellungen, dass mir logisch erscheint.
Einstellungen, die sich erst nach einem evtl. Neustart ändern wurden nicht ermittelt.
War erst und sofort nach dem neuen Update 1607 so, dass es von Weiß nach Schwarz ging.
Ansonsten habe ich alles durch an Farbeinstellungen, dass mir logisch erscheint.
Einstellungen, die sich erst nach einem evtl. Neustart ändern wurden nicht ermittelt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Und es ist nur in der Taskleiste, nicht auch im Datei Explorer oben in der Anzeige?
-
- Beobachter
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Das einzige was man noch testen könnte wäre:
Einstellungen -> Personalisierung Links Designs
Oben dann Designeinstellungen hier mal auf ein hohes Kontrast Theme umstellen und danach dann wieder zurück auf das Standard Windows 10.
Wäre jetzt die letzte Chance die ich wüsste.
Einstellungen -> Personalisierung Links Designs
Oben dann Designeinstellungen hier mal auf ein hohes Kontrast Theme umstellen und danach dann wieder zurück auf das Standard Windows 10.
Wäre jetzt die letzte Chance die ich wüsste.
-
- Beobachter
- Alf aus Mannheim
- Grünschnabel
Hallo, Onkel August,
welche Farbe hat denn deine Taskleiste? Es geht doch um die Uhrzeitanzeige im SysTray, wenn ich das richtig verstanden habe?
Alf
welche Farbe hat denn deine Taskleiste? Es geht doch um die Uhrzeitanzeige im SysTray, wenn ich das richtig verstanden habe?
Alf
--
Wann wird die katholische Kirche endlich
als kriminelle Vereinigung verboten?
Wann wird die katholische Kirche endlich
als kriminelle Vereinigung verboten?
Onkel August hat geschrieben:Windows Taks Uhr.
Hallo "Onkel August".
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt und habe natürlich ein wenig herum experementiert.
In der Registry habe ich aber auch nichts gefunden, das einzige was man machen kann, bis jetzt, ist das man unter:
"Personalisierung" -> "Taskleiste" -> "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" - diesen Punkt auf "Aus" stellt.
Dadurch vergrössert sich zwar die Taskleiste, auch in der Höhe, aber siehe da... die Uhr wird Weiss angezeigt inkl. Datum.
Leider ist das bisher die einzige Möglichkeit die Farbe der Uhr wieder so hinzubekommen, wie sie vor dem Update war.

Grüsse
Haarbart
- moinmoin
- ★ Team Admin ★