Offline Scan Defender
Offline Scan Defender
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem das Update auf Version 1607 gemacht und teste damit noch etwas herum. Ich habe heute u.a. wie bei Deskmodder beschrieben, eine Verknüpfung für den Offline Scan des Defenders angelegt. Diese habe ich dann vom Standard-Konto als Admin gestartet, aber es passierte nichts.
Ich habe mich dann mit dem Adminkonto angemeldet und es dann dort versucht, direkt zu starten, aber hier geht der Scan dann auch nicht mehr!
Es kommt nur in rot die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen Sie es Später nochmal."
Der Scan ging in jedem Fall schon einmal, ob das aber nun im Zusammenhang mit der Verknüpfung steht, kann ich leider nicht sagen!
System ist W10 Pro, 64 Bit
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe vor kurzem das Update auf Version 1607 gemacht und teste damit noch etwas herum. Ich habe heute u.a. wie bei Deskmodder beschrieben, eine Verknüpfung für den Offline Scan des Defenders angelegt. Diese habe ich dann vom Standard-Konto als Admin gestartet, aber es passierte nichts.
Ich habe mich dann mit dem Adminkonto angemeldet und es dann dort versucht, direkt zu starten, aber hier geht der Scan dann auch nicht mehr!
Es kommt nur in rot die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen Sie es Später nochmal."
Der Scan ging in jedem Fall schon einmal, ob das aber nun im Zusammenhang mit der Verknüpfung steht, kann ich leider nicht sagen!
System ist W10 Pro, 64 Bit
Vielen Dank im Voraus!
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 924 Mal

Hab es eben noch einmal getestet. Wollte zwar nicht sofort, aber beim zweiten Doppelklick wurde ich abgemeldet und der Scan ging los.

Gleich beim ersten Mal klappte es über die Eingabeaufforderung (Administrator)
Kann durchaus sein, dass es da zu Probleme bei der Übergabe der Befehle gibt.
Bin da aber im Moment selbst überfragt.
Re: Offline Scan Defender
Wie gesagt, bei mir ging auch kurz das Power Shell Fenster auf, aber sonst passierte nichts. Blöderweise geht der Scan nur jetzt eben auch nicht mehr, wenn ich mit meinem Adminkonto reingehe. Ich habe noch ein Notebook, da dauert es kurz, dann kommt das Abmeldefenster und der Scan startet.
Es ist aber schon richtig, dass die Verknüpfung im Standardkonto gesetzt werden kann und über ausführen als Admin gestartet werden kann?
Es ist aber schon richtig, dass die Verknüpfung im Standardkonto gesetzt werden kann und über ausführen als Admin gestartet werden kann?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
In den Einstellungen der Verknüpfung und dann die erweiterten Einstellungen kannst du es auch automatisch setzen.
Also bei mir ist bei den erweiterten Einstellungen Als Administrator ausführen nicht angehakt. Es macht bei mir keinen Unterschied, ob da einer gesetzt ist oder nicht, das System will immer Admin-Passwort oder Pin. Was müsste ich denn tun, damit ich das nicht brauche? Wobei das nicht schlimm wäre.moinmoin hat geschrieben:In den Einstellungen der Verknüpfung und dann die erweiterten Einstellungen kannst du es auch automatisch setzen.
@Nachtrag: Ich habe gestern Abend alles nochmal neu gemacht. Eigentlich nichts anderes als vorher, aber nun geht es!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du im Standardkonto unterwegs bist und etwas als Admin ausführst ist es normal mit dem Passwort.
Aber nun geht es ja, warum auch immer.

Dann ahbe ich das falsch verstanden mit der Einstellung. Es wäre mir neu gewesen, im Standardkonto ohne Admin Passwort bestimmte Dinge ausführen zu können.moinmoin hat geschrieben:Wenn du im Standardkonto unterwegs bist und etwas als Admin ausführst ist es normal mit dem Passwort.
Warum es nun wieder geht? Ich habe keine Ahnung!

Danke schön trotzdem für die Hilfe!