Suchfeld ist zu groß
Suchfeld ist zu groß
Gibt es eine Möglichkeit in der V.1607/1493.10, das Feld, Windows durchsuchen unten links in der taskleiste, ein wenig zu kürzen? Cortana ist schon deaktiviert.In der jetzigen Ausdehnung nimmt es ja bald 1/3 Platz der Taskleiste ein.
Besten Dank

-
Tante Google
Re: Suchfeld ist zu groß
Rechtsklick auf eine leere Stelle auf der Taskleiste >> Cortana-Symbol >> Nur Symbol/Nichts anzeigen. (Habe das jetzt aus dem Kopf gemacht, kann sein das die Bezeichnungen leicht abweichen.)
Re: Suchfeld ist zu groß
Danke Robertus für deinen Tipp, hat mich zum Ziel gebracht.
Da ich Cortana schon vorher in den Gruppenrichtlinien deaktiviert hatte, wurde bei mir "nur" bei Rechtsklick auf die taskleiste die Option Suchen angezeigt.
Nun Mauszeiger über Suchen, und links habe ich dann einen Haken vor "Suchsymbol anzeigen" gesetzt. Feine Sache wieder ordentlich Platz auf der taskleiste.
Da ich Cortana schon vorher in den Gruppenrichtlinien deaktiviert hatte, wurde bei mir "nur" bei Rechtsklick auf die taskleiste die Option Suchen angezeigt.
Nun Mauszeiger über Suchen, und links habe ich dann einen Haken vor "Suchsymbol anzeigen" gesetzt. Feine Sache wieder ordentlich Platz auf der taskleiste.