Opera 38 Menüleiste aktivieren und Dateien anzeigen

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Muffymaus
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016, 14:02

Opera 38 Menüleiste aktivieren und Dateien anzeigen

Beitrag von Muffymaus » 04.07.2016, 14:28

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gern zwei Probleme loswerden.
Ich nutzte bisher Firefox, bin jetzt aber nach mehreren Jahren wieder auf Opera (38.0.2220.31 Stable / für Windows 64bit) umgestiegen.

Leider finde ich keine Möglichkeit die Menüleiste einzublenden. Gibt es diese aktuell nicht mehr?
Weiterhin habe ich ein Problem beim Bilder- und PDF-Download. Entweder speichert Opera Bilder im Download-Ordner oder mir wird der Speichern-unter-Dialog angeboten. Je nachdem ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeit, dass Opera Bilder einfach nur öffnet bzw. mit dem Standardprogramm anzeigt. Ähnliches Problem mit PDF’s. Diese werden entweder im internen Betrachter angezeigt oder wenn ich das Plugin deaktiviere, im Download-Ordner gespeichert. Warum öffnet Opera diese nicht im Standard-PDF-Betrachter?
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Betriebssystem ist Win7. Danke.

Muffy

Tante Google

Opera 38 Menüleiste aktivieren und Dateien anzeigen

Beitrag von Tante Google » 04.07.2016, 14:28


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 38 Menüleiste aktivieren und Dateien anzeigen

Beitrag von GwenDragon » 04.07.2016, 14:59

Das Menü wird mit der Alt-taste eingeblendet. Als Leiste existiert die nicht mehr.

Es ist in Opera bislang unmöglich ein PDF im externen Programm zu öffnen. Das ist wie bei anderen Chromium-Browsern extrem nervend.

Muffymaus
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016, 14:02

Re: Opera 38 Menüleiste aktivieren und Dateien anzeigen

Beitrag von Muffymaus » 04.07.2016, 15:07

Vielen Dank. Ich nehme mal an, dass dies dann nicht nur PDF's sondern auch Bilder betrifft? Das ist echt ärgerlich, schade und wirklich sehr nervig.
Muffy

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 38 Menüleiste aktivieren und Dateien anzeigen

Beitrag von GwenDragon » 04.07.2016, 15:48

Man kann es nicht zuweisen. Opera 38 ist nicht Firefox.

Antworten