Erfahrungen mit Folder Size
- Spiderman-21
- Stammgast
- Danke erhalten: 1 Mal
Erfahrungen mit Folder Size
Hallo, zusammen !
Hat jemand Erfahrungen mit dem kleinen Programm Folder Size ?
Klick hier für Download.
Bremst das Programm nicht den PC aus?

Hat jemand Erfahrungen mit dem kleinen Programm Folder Size ?
Klick hier für Download.
Bremst das Programm nicht den PC aus?

Windows 11 Pro 23H2
In der Ruhe liegt die Kraft.
In der Ruhe liegt die Kraft.

-
Tante Google
Re: Erfahrungen mit Folder Size
Ich hab es mal verwendet , aber nicht unter Windows 10. Grundsätzlich ist es ein nützliches Tool, wenn man mal schnell wissen will, wie groß den die einzelnen Ordner sind.
In der Detail-Ansicht im Datei Explorer, werden hinter allen Ordner in der Spalte "Größe" die Größe aller Ordner an. Wenn du nun einen Ordner öffnest, der 100 Unterordner hat, rödelt der Rechner natürlich solange, bis er alle Ordnergrößen fertigberechnet hat. Und das jedes Mal. Das kann echt nerven und kostet Zeit.
Daher habe ich das Tool nicht weiter benutzt. Aber es macht, was es soll.
Aber das ist ein Uralter Wissensstand. Vielleicht hat der Programmierer das ja auch irgendwie verbessert.
In der Detail-Ansicht im Datei Explorer, werden hinter allen Ordner in der Spalte "Größe" die Größe aller Ordner an. Wenn du nun einen Ordner öffnest, der 100 Unterordner hat, rödelt der Rechner natürlich solange, bis er alle Ordnergrößen fertigberechnet hat. Und das jedes Mal. Das kann echt nerven und kostet Zeit.
Daher habe ich das Tool nicht weiter benutzt. Aber es macht, was es soll.
Aber das ist ein Uralter Wissensstand. Vielleicht hat der Programmierer das ja auch irgendwie verbessert.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de