Trotz ListviewShadow=0 Schatten bei Diashow
Trotz ListviewShadow=0 Schatten bei Diashow
Leider finde ich keinen Weg diese Schatten der Iconbeschriftung wegzubringen. Das Problem ist einfach: Desktophintergrund "Vollton" -> alles perfekt. Ich habe meinen weißen Hintergrund und eine tadellos lesbare Schrift. Desktophintergrund "Diashow" (keine andere Änderung!!) -> bringt meine Diashow, aber alle Schriften am Desktop sind mit Schatten versehen. Dabei will ich nur die Bilder und eine lesbare Schrift. Kein Unterschied in den .theme Dateien (außer natürlich die Eintragungen für die Diashow).
Hat jemand eine Idee?
Mit vielen Grüßen
eggru
Hat jemand eine Idee?
Mit vielen Grüßen
eggru
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Trotz ListviewShadow=0 Schatten bei Diashow

Du meinst die Änderung aus dieser Anleitung https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Hast du nachdem du auf Dia-Show umgeschaltet hast, geprüft ob der Wert auf 0 geblieben ist.
Danke für die rasche Reaktion, moinmoin!
Ja, habe ich. Ist beinhart auf 0. Trotzdem ...
Habe auch in der Registry herumgesucht, aber da reicht leider mein Wissen nicht ...

Ja, habe ich. Ist beinhart auf 0. Trotzdem ...
Habe auch in der Registry herumgesucht, aber da reicht leider mein Wissen nicht ...

Hmmm, vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, ob dieses Verhalten nur auf meiner Installation ist, oder sich auf anderen PCs reproduzieren lässt ...
Ist das nur bei mir, dann werde ich euch nicht weiter belästigen. Auf alle Fälle herzlichen Dank für eure Geduld!
eggru

eggru
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Hab es eben einmal getestet.
Dia-Show - Der Eintrag in der Registry wird ignoriert. Stellt man wieder um auf ein Bild als Wallpaper, ist auch der Schatten wieder weg.
Habe es im Wiki einmal ergänzt.
Dia-Show - Der Eintrag in der Registry wird ignoriert. Stellt man wieder um auf ein Bild als Wallpaper, ist auch der Schatten wieder weg.
Habe es im Wiki einmal ergänzt.
Heißt das es gibt keine Lösung dafür?
Na ja, you can't win them all ...
Viele Grüße!
eggru
Na ja, you can't win them all ...

Viele Grüße!
eggru
Soweit mir bekannt ist, gibt es hierfür keine Lösung! So ist das nunmal, weiter suchen, wer suchet der findet!