Seite 1 von 1

Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 16.06.2016, 12:48
von k0ll4ps
Hi Leute,
ich wollte gerade versuchen meinen Calc wieder zum Laufen zu bringen, da fiel mir auf, dass auch der Win Store nicht funktioniert. Daraufhin habe ich versucht dies mit PowerShell (nach eurer Anleitung) zu beheben. Dabei kam die Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen. Was kann ich nun tun? Danke und VG Markus

Bild

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell  [gelöst]

Verfasst: 16.06.2016, 13:07
von moinmoin
Da wird der Pfad bemängelt. Weil Powershell die verschiedenen xml-Dateien unter C:\ vermutet und nicht findet.

Hast du auch beide Einträge mit PowerShell als Administrator gestartet durchgeführt?
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... reparieren

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 16.06.2016, 13:11
von k0ll4ps
... ja hab ich gemacht :/

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 16.06.2016, 13:45
von moinmoin
Versuch erst einmal den DISM-Befehl der darunter steht. Könnte durchaus schon helfen.

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 19.06.2016, 21:46
von k0ll4ps
... leider der gleiche Fehler :/ Noch ne Idee? Danke schon mal!

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 20.06.2016, 07:48
von moinmoin
Dann bleibt wohl nur eine Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 21.06.2016, 16:42
von jennue
Hi! Hast du das Problem wieder hinbekommen?
Seit dem letzen Update, letzen Freitag 21.06 ging bei mir der Calculater auch nicht, dann erst ist mir auch aufgefallen, dass der shop als auch diverse andere Win Programme nicht funktioniern.
Bisher haben leider auch alle Tipps nicht geholfen, werde dank der tollen Anleitung hier ( Danke an dieser Stelle!!) jetzt das inplace upgrade ausprobieren.
LG

Re: Fehlermeldung nach Win Store Reparaturversuch mit PowerShell

Verfasst: 24.06.2016, 13:36
von k0ll4ps
Leider bisher noch nicht hinbekommen. Werde das Inplace Upgrade mal nach fertigstellung meiner Examensarbeit angehen ^^ Danke schon mal!