Programme/Ordner/Symbolleisten an 2. und 3. Taskleiste

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
dlh007
Neuling
Neuling

Beitrag von dlh007 » 13.06.2016, 11:11

Hallo liebe Community,

ich mag eure Webseite und hab hier schon super Tipps gefunden, daher hoffe ich auch diesmal auf eine Lösung :)

Wie ja bekannt ist, lassen sich an die Taskleiste Programme/Ordner/Symbolleisten anbringen.
Hat man aber 2 oder 3 Monitore und dort die Taskleiste so konfiguriert das nur die jeweiligen offenen Ordner/Programme angezeigt werden, kann man dort leider gar nichts mehr anheften. Das finde ich sehr schade bei Windows....

Ich bin der Meinung das muss doch irgendwie gehen? Ich bin ein Vertreter der Boardmittel, Drittsoftware nur wenns absolut nicht anders geht. Hab mir da schon ein paar Programme angeschaut aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Habt ihr Ideen? Boardmittel haben den absoluten Vorrang, ich scheue mich nicht vor der Registry :).

Vielen Dank.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 13.06.2016, 11:11

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Programme/Ordner/Symbolleisten an 2. und 3. Taskleiste

Beitrag von moinmoin » 13.06.2016, 11:27

:willkommen:

Da wird sich nichts machen lassen. Selbst in der kommenden Windows 10 1607 wird zwar dann die Uhrzeit zusätzlich auf dem zweiten Monitor angezeigt, die Taskleiste selber wird aber weiterhin nur als eine "verlängerte" dargestellt und funktioniert auch nur so.
Somit bliebe (glaube ich) nur noch UltraMon, welches das kann. Aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.

dlh007
Neuling
Neuling

Beitrag von dlh007 » 13.06.2016, 11:48

Danke für die Begrüßung und schnelle Antwort :).

Das sie praktisch eine "verlängerte" ist, hab ich mir schon irgendwie gedacht.

Sind denn irgendwelche Tools bekannt die die Position der Taskleiste speichern und wiederherstellen können?

Ich habs momentan so gelöst das ich die Taskleiste vom mittleren Monitor (Hauptmonitor) auf den linken Monitor an dessen rechten rand geschoben habe und dort meine Anpassungen vorgenommen, das war schonmal super.

Jedoch nutze ich ab und an Nvidia Surround und das setzt die Taskleiste an ihre originale Position zurück.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal

Beitrag von moinmoin » 13.06.2016, 11:54

Für Desktop-Icons ja, für die Taskleiste? :?

dlh007
Neuling
Neuling

Beitrag von dlh007 » 13.06.2016, 12:00

Jo Desktop Icons hab ich auch gefunden, aber ich vertausche ja die Taskleiste. Da der mittlere Monitor der Hauptmonitor bleiben muss aber man nur an dessen Taskleiste entsprechende Anpassungen vornehmen kann und ich diese auf dem linken Monitor haben möchte.
Kurz gesagt, Taskleiste des linken und mittleren Monitors sind einfach getauscht worden.

Dann habe ich mit viel Aufwand eine Möglichkeit gefunden Nvidia Surround mit einem klick zu aktivieren und konfigurieren und mit dem nächsten klick wieder alle 3 Monitore als einzelne in der richtigen Reihenfolge zu aktiveren. Das machts wirklich mega bequem, nur leider tauschen sich danach die Taskleisten zurück.

Ich weiß das ist sehr speziell, daher lese ich auch gerne von Alternativen Ideen :)

Antworten