Avira Launcher aus der Taskleiste verbannen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
Dabbeljou
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 18:00
Geschlecht:

Avira Launcher aus der Taskleiste verbannen  [gelöst]

Beitrag von Dabbeljou » 12.06.2016, 10:55

Hallo werte Mitleser,
auf meinen diversen Rechnern (alle mit win10) läuft Avira pro als Antivirenscanner zu meiner Zufriedenheit.
Komischerweise fand sich bei zwei PCs in der Taskleiste dieser (überflüssige) Avira Launcher, der lediglich zum
Appetitmachen auf weitere Avira-Produkte dient und beim Aufruf von Antivir pro nur zu mehr Klicks nötigt.

Wer das Ding auch aus der Taskleiste verschwinden lassen will: Im Windows-Taskmanager kann man im Reiter "Autostart" das Ding deaktivieren - dann erscheint statt dessen in der Taskleiste Antivir pro.

Vielleicht könnte man den Launcher auch gezielt deinstallieren, aber weil das mit dem Taskleisten-Symbol so schon in Ordnung ist, habe ich das erstmal gelassen (ich möchte vermeiden, dabei auch den Virenscanner selbst mit zu deinstallieren).

Vielleicht versucht es ja einer von Euch...

Freundliche Grüße
dabbeljou

Tante Google

Avira Launcher aus der Taskleiste verbannen  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 12.06.2016, 10:55