Switchen
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Hi!
Bin zu doof zum Switchen. Samurize ist installiert auf e:\, wenn ich es starte(eine ganz normale Verknüpfung zu client.exe), steht bei Client Info: "Instance Default"
Ich hab hier 2 configs: SystemH.ini und SystemV.ini - sind Systeminfos, die einmal eher horizontal (H) oder vertikal (V) angeordnet sind, je nach Layout des Walls zu benutzen.
So, ich will jetzt in beiden einen Switch einbauen,damit ich mit einem Klick wechseln kann, je nach Wahl des Walls.
Also hab ich in SystemH ein leeres Textfeld über ein beliebiges PNG gelegt und folgendes eingetragen (bei Verlinken nach):
e:\Samurize\client.exe i=Default c=SystemV.ini reload
So, SystemH verschwindet zwar, aber SystemV erscheint nicht.
Was mach ich falsch?
Tombik
Bin zu doof zum Switchen. Samurize ist installiert auf e:\, wenn ich es starte(eine ganz normale Verknüpfung zu client.exe), steht bei Client Info: "Instance Default"
Ich hab hier 2 configs: SystemH.ini und SystemV.ini - sind Systeminfos, die einmal eher horizontal (H) oder vertikal (V) angeordnet sind, je nach Layout des Walls zu benutzen.
So, ich will jetzt in beiden einen Switch einbauen,damit ich mit einem Klick wechseln kann, je nach Wahl des Walls.
Also hab ich in SystemH ein leeres Textfeld über ein beliebiges PNG gelegt und folgendes eingetragen (bei Verlinken nach):
e:\Samurize\client.exe i=Default c=SystemV.ini reload
So, SystemH verschwindet zwar, aber SystemV erscheint nicht.
Was mach ich falsch?
Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
@Tombik
Checke mal, ob Deine "SystemV.ini" in einem Unterordner liegt!
Dann lautet der Pfad:
e:\Samurize\client.exe i=Default c=UNTERORDNERNAME\SystemV.ini reload
.... und weise eine andere Instanz zu: z.B.
e:\Samurize\client.exe i=System c=UNTERORDNERNAME\SystemV.ini reload
Natürlich vorher in der Verknüpfung unter "Eigenschaften/Ziel"!
((((( Strictly4me )))))
Checke mal, ob Deine "SystemV.ini" in einem Unterordner liegt!
Dann lautet der Pfad:
e:\Samurize\client.exe i=Default c=UNTERORDNERNAME\SystemV.ini reload
.... und weise eine andere Instanz zu: z.B.
e:\Samurize\client.exe i=System c=UNTERORDNERNAME\SystemV.ini reload
Natürlich vorher in der Verknüpfung unter "Eigenschaften/Ziel"!
((((( Strictly4me )))))
Hi, bei mir klappt das nicht dem switchen
Meine Daten:
2 x Configfile n8schicht1.ini und n8schicht2.ini (sind alle beide im Verzeichniss c:\programme\samurize\configs\n8schicht\)
Die erste Client.exe steht in der Autostart mit dem anhang I=default c=configs\n8schicht\n8schicht1.ini (bleibt hidden) muss sie manuell aufrufen.
Die zweite Client.exe als verknüppfung auf dem Desktop mit anhang I=default c=configs\n8schicht\n8schicht2.ini reload (bleibt leider auch hidden) nach dem anklicken verschwindet dann die erste es erscheint aber nicht die neue config
Ich weiss mitlerweile nicht mehr weiter.
Gruß n8schicht
Meine Daten:
2 x Configfile n8schicht1.ini und n8schicht2.ini (sind alle beide im Verzeichniss c:\programme\samurize\configs\n8schicht\)
Die erste Client.exe steht in der Autostart mit dem anhang I=default c=configs\n8schicht\n8schicht1.ini (bleibt hidden) muss sie manuell aufrufen.
Die zweite Client.exe als verknüppfung auf dem Desktop mit anhang I=default c=configs\n8schicht\n8schicht2.ini reload (bleibt leider auch hidden) nach dem anklicken verschwindet dann die erste es erscheint aber nicht die neue config
Ich weiss mitlerweile nicht mehr weiter.
Gruß n8schicht
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1004 Mal
der Fehler ist die .ini muss im configordner sein nicht noch weier im config/n8chtschicht.2 x Configfile n8schicht1.ini und n8schicht2.ini (sind alle beide im Verzeichniss c:\programme\samurize\configs\n8schicht\)
i=default c=configs n8schicht1.ini
so muss es aussehen und auch ein kleines ii=default c=configs n8schicht2.ini reload

danke für den Tip
Habs ausprobiert nur leider ohne erfolg
Ini Files sind jetzt im Configs Ordner
Verknüpfung
c:\programme\samurize\client.exe i=default c=configs n8schicht1.ini funktioniert nicht genausowenig wie
Verknüpfung
c:\programme\samurize\client.exe i=default c=configs n8schicht2.ini reload
Er zeigt die Konfigs einfach nicht an (ausser ich wähle sie manuell an)
Gruß n8schicht
Habs ausprobiert nur leider ohne erfolg
Ini Files sind jetzt im Configs Ordner
Verknüpfung
c:\programme\samurize\client.exe i=default c=configs n8schicht1.ini funktioniert nicht genausowenig wie
Verknüpfung
c:\programme\samurize\client.exe i=default c=configs n8schicht2.ini reload
Er zeigt die Konfigs einfach nicht an (ausser ich wähle sie manuell an)
Gruß n8schicht
Ich komme leider auch nicht klar mit dem switchen.
Mein Desktop (NewDesk2.ini) habe ich hier gespechert: C:\Programme\Samurize\Configs
Das Fenster welches darüber angezeigt werden soll (Wetter links1.ini) hier: C:\Programme\Samurize\Configs
Wie muss der link nun aussehen damit der text im NewDesk2.ini anklicken kann und mir dann die Wetter links1.ini darüber angezeigt wird?
Mein Desktop (NewDesk2.ini) habe ich hier gespechert: C:\Programme\Samurize\Configs
Das Fenster welches darüber angezeigt werden soll (Wetter links1.ini) hier: C:\Programme\Samurize\Configs
Wie muss der link nun aussehen damit der text im NewDesk2.ini anklicken kann und mir dann die Wetter links1.ini darüber angezeigt wird?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
@Bavaria_Zürich
Lies Dir das mal durch: Switchen ab Samurize v1.50, sowie Welche Kommandos gibt es für Instanzen/Switchen
((((( Strictly4me )))))
Lies Dir das mal durch: Switchen ab Samurize v1.50, sowie Welche Kommandos gibt es für Instanzen/Switchen
((((( Strictly4me )))))