Thunderbird Update (45.0) zerschießt Datenbank
Thunderbird Update (45.0) zerschießt Datenbank
Hallo,
durch das Update ist offenbar die Datenbank zerschossen worden, jedenfalls ergeben die Suchfunktionen keine sinnvollen Ergebnisse mehr.
Ich bin dringend auf eine funktionierende Suchfunktion angewiesen !!
Was kann man tun ? Habe schon versucht, die Datei global-messages-db.sqlite in meinem Profil zu löschen und sie neu aufbauen zu lassen. Hat nichts gebracht.
Ich habe noch ein Image, in welchem die Vorgängerversion TB 38.7.2 enthalten ist.
Könnte ich mein Profil in TB 45.0 durch das von TB38.7.2 ersetzen ? Oder müssen da noch andere Teile des Programms ersetzt werden? Oder würde das großes Unheil verursachen ?
Hoffentlich gibt es da Hilfe. Jedenfalls schon mal vielen Dank.
Gruß
Joern
durch das Update ist offenbar die Datenbank zerschossen worden, jedenfalls ergeben die Suchfunktionen keine sinnvollen Ergebnisse mehr.
Ich bin dringend auf eine funktionierende Suchfunktion angewiesen !!
Was kann man tun ? Habe schon versucht, die Datei global-messages-db.sqlite in meinem Profil zu löschen und sie neu aufbauen zu lassen. Hat nichts gebracht.
Ich habe noch ein Image, in welchem die Vorgängerversion TB 38.7.2 enthalten ist.
Könnte ich mein Profil in TB 45.0 durch das von TB38.7.2 ersetzen ? Oder müssen da noch andere Teile des Programms ersetzt werden? Oder würde das großes Unheil verursachen ?
Hoffentlich gibt es da Hilfe. Jedenfalls schon mal vielen Dank.
Gruß
Joern
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 942 Mal
Re: Thunderbird Update (45.0) zerschießt Datenbank
Gerade mal probiert. Suche funktioniert.
Du kannst dein jetziges Profil (Standard C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles) durchaus sichern und mit der alten dann austauschen und probieren. Thunderbird muss aber geschlossen sein.
Du kannst dein jetziges Profil (Standard C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles) durchaus sichern und mit der alten dann austauschen und probieren. Thunderbird muss aber geschlossen sein.
Halo Jürgen,
danke für Deine schnelle Antwort.
Habe mich geirrt. Das, wonach ich gesucht habe, habe ich definitiv aus Versehen im Zuge der Umstellung auf die Secureserver von t-online gelöscht gehabt.
Nichtsdestoweniger habe ich den Eindruck, daß TB 45 nicht frei von Macken ist. Das signierte Add-On "Minimize on Start and Close" z. B. funktioniert nicht mehr richtig, wird auch von anderen bemängelt.
Dies nur zur Info.
Gruß und danke
Joern
danke für Deine schnelle Antwort.
Habe mich geirrt. Das, wonach ich gesucht habe, habe ich definitiv aus Versehen im Zuge der Umstellung auf die Secureserver von t-online gelöscht gehabt.
Nichtsdestoweniger habe ich den Eindruck, daß TB 45 nicht frei von Macken ist. Das signierte Add-On "Minimize on Start and Close" z. B. funktioniert nicht mehr richtig, wird auch von anderen bemängelt.
Dies nur zur Info.
Gruß und danke
Joern
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Die Suche mit Ctrl K ist defekt.
Ich finde auch nichts mehr.
Der Shortcut funktioniert bei mir auch nichtGwenDragon hat geschrieben:Die Suche mit Ctrl K ist defekt.
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Eingetragen ist der Shortcut Strg+ Umschalt + F von Strg + K keine Spur.
-
- Legende
Ctrl+Shift+F ist das Suchfenstser, das klappt ja.
Die Globale Suche ist Ctrl+K, die geht nicht.
Die Globale Suche ist Ctrl+K, die geht nicht.
https://support.mozilla.org/de/kb/tasta ... das-suchen :PSuche in allen Nachrichten (Globale Suche):
Strg + K
Es gibt 2 Suchfelder. Das eine (obere) mit Strg + K, das andere (untere) mit Strg+ Umschalt + F.moinmoin hat geschrieben:Eingetragen ist der Shortcut Strg+ Umschalt + F von Strg + K keine Spur.
Gruß
Joern
-
- Legende
- moinmoin
- ★ Team Admin ★