Ende des Update-Ärgernisses mit Windows Update MiniTool ("wumt")

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Ende des Update-Ärgernisses mit Windows Update MiniTool ("wumt")

Beitrag von 12ofnever » 13.04.2016, 10:50

Hallo,

anläßlich des jüngsten Microsoft-Patchdays habe ich das Tool ausgiebig getestet - und ich bin begeistert.
"stay_connected" hat in dem Thread http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 34&t=17158 darauf aufmerksam gemacht.

Folgendes bietet das Progrämmchen:
1. portabel, muß nicht installiert werden
2. volle Auswahl der zu installierenden Updates wie unter W 7.
3. sofortige oder spätere Installation der ausgewählten Updates möglich
4. nimmt die notwendigen Änderungen in den Gruppenrichtlinien selbst vor und wendet diese je nach gewähltem Modus ( z. B. "nur benachrichtigen", "automatisch", usw.) an oder nicht
5. gibt zahlreiche Infos zu den Updates, deren Verlauf, Installation usw.
6. bietet endlich die Möglichkeit, einen Updatevorgang abzubrechen. Das ist mit W 10 - selbst unter Zuhilfenahme des Taskmanagers oder brutalem Herunterfahren des Rechners nicht möglich.
7. uvm.
Ich habe "wushowhide.diagcab" auf dem Rechner gelöscht, das braucht man nicht mehr, um einigermaßen selbstbestimmt updaten zu können.
Nicht gefunden habe ich, wo "wumt" im Modus "herunterladen" (ohne sofortige Installation) die Downloads speichert. Im Programmordner habe ich die Downloads nicht entdecken können.
Link für nähere Infos: http://www.wilderssecurity.com/threads/ ... ol.380535/
Schade, daß man das Programm wegen des fehlenden "gpedit" nicht in der Home-Version einsetzen kann. Es soll zwar nachrüstbar sein, aber das erscheint mir als ziemlich tiefer Eingriff ins System. Ich laß die Finger davon weg.

Gruß

Joern

Tante Google

Ende des Update-Ärgernisses mit Windows Update MiniTool ("wumt")

Beitrag von Tante Google » 13.04.2016, 10:50


Antworten