Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern  [gelöst]

Antworten
corsafan16

Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern

Beitrag von corsafan16 » 06.04.2016, 16:05

Hallo,

Ich bin ganz neu hier,
Ich habe ein Problem und zwar ahbe ich jetzt schon das halbe netz abgescuht und erst daraufhin mich hier angemeldet.
ich habe auch hier schon einen beitrag geseehn der mir aber leider nciht geholfen aht desweegen ein neues thema eröffnet.
Zum Problem:
Ich habe meinen PC neu Installieren müssen also win 8 neu gemacht da ich eine CD habe um den auf WERK zurück zu setzen dann direkt auch windows 8.1 installiert ca. 3 Tage später.
Nachdem ich dann ändernwollte das der PC direkt den Desktp anzeigt und nicht diese Blöde Metro suchte ich bei google und fand einiges habe dann auch mir eine idee raus gesucht und änderte irgendwas in der regestrierung anhand dieser anleitung halt, do jetzt startet der pc jedes mal und der desktop wird direkt ohne umwege angezeigt jedoch geht dann gleichzeitig der ordner "dieser PC " mit auf und den muss ich dann immer erst weg machen denn es stört mich das der mit aufgeht ich möchte das er startet und wie bei beispielsweise win 7 direkt den desktop anzeigt aber ohne diesen PC ordner
es tut mir eldi ich finde diese anleitung nciht mehr und weiss auch nciht mehr was ich geändert habe ich finde einfach keine lösung und dieser beitrag in diesem forum bezüglich alles aus der taskleiste löschen klappt bei mir nciht sei es in der registrierung weil der beschriebene ordner gar nciht da ist oder mit der textdatei (sofern dies überhaupt mein problem gelöst hätte)

ich wäre echt super dankbar und froh ich weiss einfach nciht mehr weiter und suche jetzt schon seuit 5 tagen...

vielen dank euch und ein freundliches Hallo

Tante Google

Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern

Beitrag von Tante Google » 06.04.2016, 16:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern

Beitrag von moinmoin » 06.04.2016, 16:28

Na dann mal ein Hallo zurück.
Hast du es so gemacht, wie hier beschrieben?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Oder hast du etwa den Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Shell geändert. :dudu:
Dann Doppelklick auf Shell und explorer.exe eintragen

corsafan16

Re: Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern

Beitrag von corsafan16 » 06.04.2016, 17:41

so hi,
also ich habe es mit dem 2. versucht aber da steht schon explorer.exe drin bei shell weiss aber auch nciht ob ich das geändert hatte
ehrlich gesagt bin ich so verzweifelt das ich so vieles gelsen habe und überlegen musste was bei mir zutrifft oder könnte das ich nciht mehr weiss was ich eigentlich ursprünglich geändert habe leider.

die 1. variante wäre ja die richtige oder? also das was am einfaxchasten wäre und ich das besagte problem nicht hätte oder irre ich mich da..
fakt ist bei mir kommt direkt nach dem hochfahren der ordner dieser pc von ganz alleine aufgeploppt ich muss mich nicht mehr anmelden oder den benutzer auswähklen und auch den blöden metro screen sehe ich nicht mehr was ja auch alles so sein sollte nur eben soll sich nciht immer der ordner öffnen denn das ist echt lästig.

danke schonmal. :daumen:

corsafan16

Re: Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern

Beitrag von corsafan16 » 06.04.2016, 17:59

ich habe nochmal überlegt und zwar glaube ich das ich eine anleitung hatte wo ich irgendwas anlegen musste sprich einen befehl oder so mit kennwort eingabe bei den benutzer den ich dann aussuchen musste auch in der registrierung glaube ich das kennwort habe ich dann leer gelassen da ich ja keins habe auf meinem pc....aberr ich glaube da war irgendwie sowas das er direkt in den benutzer startet und dann halt diesen ordner öffnet..oh man..ich weiss es ncht..kann auch sein das ich das unter windows 8 schon gemacht habe und dann 3 tage später erst windows 8,1 installiert habe ich musste den pc halt komplett neu aufsetzen mal wie bereits gesagt mit der damals mitgelieferten wiederherstellungs dvd...

ich hoffe echtg ihr könnt mir helfne und auch das vielleicht ein anderer das problem hat und hier eine lösung bekommt. :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern

Beitrag von moinmoin » 06.04.2016, 18:01

Dann schau noch einmal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Unter Unserinit Dort muss C:\Windows\system32\userinit.exe, das Komma nicht vergessen
stehen.

Ansonsten das mal abarbeiten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

corsafan16

Re: Hilfe !! Windows start automatisch mit "dieser PC" ändern  [gelöst]

Beitrag von corsafan16 » 06.04.2016, 19:17

auch das ist es nciht..es kommt immer dieses blöde fenster von dem explorer..also dieser pc...ich verzweifel hier echt so langsam nur ich willk nciht wieder alles koplett neu aufsetzen.

ich werde dann jetzt mal wieder alles rückgängigh machen und die häckcehn setzen.
noch eine idee
wie gesagt ich habe da was geändert irgeneine regel oder so erstellt meine ich zumindest ich fidne diese blöde anleitung im netz nimmer sont hätt ich das alles wieder auf umgekehrten wege gemacht und gut ist...aber pustekuchen^^

hiiiiiiiiillllllffffeee :o

Antworten