Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Geschlecht:

Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Beitrag von Tino » 15.03.2016, 00:52

Hallo Freunde

Ich habe laufend folgende Warnung in meiner Ereignisanzeige (Quelle: Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1):

Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung "DiagLog" hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird. Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind.

Den Inhalt des entsprechenden Windows Protokoll Sicherheit habe ich gelöscht und genannte Protokoll-Datei auf 40960KB vergrössert, was jedoch nach wie vor zu obiger Warnung führt. - Mittels unterschiedlichster Google-Suchen habe ich keinen brauchbaren Lösungsansatz finden können.

Hat ev. jemand einen Tipp, eine Idee, eine Lösungsansatz?

beste Grüsse aus der Schweiz,
Tino

Tante Google

Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Beitrag von Tante Google » 15.03.2016, 00:52


Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Geschlecht:

Re: Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Beitrag von Tino » 16.03.2016, 13:53

...hat da tatsächlich niemand eine Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45519
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Beitrag von moinmoin » 16.03.2016, 14:39

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Geschlecht:

Re: Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Beitrag von Tino » 16.03.2016, 15:33

Hallo moinmoin

Der Tipp/Link war perfekt. - Mein diesbezügliches Log-File, genannt EtwRTDiagLog.etl, war 99MB gross. Nachdem ich es gelöscht hatte, war es, nach einem Kaltstart des PC's, gerade mal noch 96KB gross und im Event-Log sind nun auch keine diesbezügliche Einträge mehr vorhanden.

Besten Dank für die geschätzte Hilfestellung und Gruss aus der Schweiz,
Tino
Zuletzt geändert von Tino am 16.03.2016, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45519
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1

Beitrag von moinmoin » 16.03.2016, 15:37

Fein freut mich. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten