reg Datei ausführen?
reg Datei ausführen?
Wie, bzw. womit kann ich bei Windows 10 eine .Reg Datei ausführen, dass die sich automatisch in die Registry einschreibt.
Bei Windows 7 brauche ich nur drauf klicken und ich kriege die Meldung , dass die Datei in die Registry geschrieben wird, nicht so bei Windows 10, da muss, soll ich die App bestimmen, nur welche macht das?
Bei Windows 7 brauche ich nur drauf klicken und ich kriege die Meldung , dass die Datei in die Registry geschrieben wird, nicht so bei Windows 10, da muss, soll ich die App bestimmen, nur welche macht das?
-
Tante Google
Re: reg Datei ausführen?
...rechter Maus-Klick auf das .reg Element ==>Öffnen mit ==> Registrierungs-Editor ==> Ausführen
Gruss, Tino
Gruss, Tino
Hi,
wäre gut wenn das funktionieren würde, nur wo finde ich den?, mit dem normalen Editor hat das ja nichts zu tun.
wäre gut wenn das funktionieren würde, nur wo finde ich den?, mit dem normalen Editor hat das ja nichts zu tun.
ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meine nicht Regedit, das nennt sich bei Windowes10 Registrierungseditor, darin will ich nichts ändern.
Ich habe eine Software mit Registrierungskey den möchte ich anklicken, dass der Schlüssel sich in die Registry reinschreibt, womit geht das bei Windows 10?
Ich habe eine Software mit Registrierungskey den möchte ich anklicken, dass der Schlüssel sich in die Registry reinschreibt, womit geht das bei Windows 10?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Wenn es wirklich eine *.reg Datei ist, dann reicht ein Doppelklick, bzw. per Rechtsklick -> Zusammenführen.
Wenn Zusammenführen im Kontextmenü nicht aufgeführt wird, dann gehe im Datei Explorer auf den Reiter Ansicht und Haken rein bei Dateinamenerweiterungen. Dann siehst du ob es wirklich eine *.reg Datei ist.
Wenn Zusammenführen im Kontextmenü nicht aufgeführt wird, dann gehe im Datei Explorer auf den Reiter Ansicht und Haken rein bei Dateinamenerweiterungen. Dann siehst du ob es wirklich eine *.reg Datei ist.
Hi,
das ist eine Reg Datei, genau wie der Lizenz Key von Avira, wird auch bis Windows7 als solche annerknnt, und Doppelklick genügt.
Windows 10 zeigt die nicht als Reg Datei an,so als grüne Trauben, und wird auch nicht als Reg Daei anerkannt, hatte ich mit dem Registrierungs Utility versucht, dann kriege ich die Meldung, die Datei xy, kann nicht importiert werden, die Datei ist keine Registriierungs Datei, was sie aber im Rechner mit Windows7 sehr wohl ist.
Keine Ahnung , wie ich so die Lizenz für das Programm in den Registrierungs Editor reingeschrieben kriege, es handelt sich bei der Software um WinRAR.
das ist eine Reg Datei, genau wie der Lizenz Key von Avira, wird auch bis Windows7 als solche annerknnt, und Doppelklick genügt.
Windows 10 zeigt die nicht als Reg Datei an,so als grüne Trauben, und wird auch nicht als Reg Daei anerkannt, hatte ich mit dem Registrierungs Utility versucht, dann kriege ich die Meldung, die Datei xy, kann nicht importiert werden, die Datei ist keine Registriierungs Datei, was sie aber im Rechner mit Windows7 sehr wohl ist.
Keine Ahnung , wie ich so die Lizenz für das Programm in den Registrierungs Editor reingeschrieben kriege, es handelt sich bei der Software um WinRAR.
ich hab's noch mal neu installiert, mit einer neueren Version, da wird der Key gleich mit ins Verzeichnis installiert, und WinRar ist freigeschaltet., heißt ich brauche nicht extra auf den Key klicken, damit der sich in die Registry reinschreibt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Dann hättest du wohl eher WinRar als Programm, oder in den Einstellungen von WinRar den Schlüssel eingeben müssen.
Aber nun hats ja auch so geklappt.
Aber nun hats ja auch so geklappt.
Damit die reg-Datei als Registrierungsdatei erkannt wird, muss die erste Zeile in der reg-Datei lauten:
Windows Registry Editor Version 5.00
Windows Registry Editor Version 5.00