Programmliste erstellen?
Programmliste erstellen?
Wie kann ich unter Windows 10 Home (cleaninstall) eine bearbeitbare Liste meiner installierten Programme erstellen?
Alle bisherigen Versuche (aus dem Netz) führen entweder garnicht zum Ziel oder erzeugen Listen die nicht verwertbar/vollwertig sind!
Erstellung der Liste wurde mit Bordmitteln oder mit 3rd-Party Programmen versucht.
Ergebnisse allesamt nicht verwertbar oder nur mit großem Nachbearbeitungs-Aufwand!
Dank im Voraus für Tipps
Alle bisherigen Versuche (aus dem Netz) führen entweder garnicht zum Ziel oder erzeugen Listen die nicht verwertbar/vollwertig sind!
Erstellung der Liste wurde mit Bordmitteln oder mit 3rd-Party Programmen versucht.
Ergebnisse allesamt nicht verwertbar oder nur mit großem Nachbearbeitungs-Aufwand!
Dank im Voraus für Tipps
-
Tante Google
Re: Programmliste erstellen?
Also die PowerShell klappt bei mir.
Ist dann halt unsortiert, aber eine Datei zu sortieren ist nun nicht schwer. Dafür gibt's auch sicher einen guten Befehl ... 
Ansonsten wäre es sinnvoll zu wissen, was du unter verwertbar verstehst.
Code: Alles auswählen
$registry = Get-ChildItem HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
$names = $registry |foreach-object {Get-ItemProperty $_.PsPath}
foreach ($name in $names)
{
Write-Output $name.Displayname | Out-File programmliste.txt -Append
}

Ansonsten wäre es sinnvoll zu wissen, was du unter verwertbar verstehst.
Re: Programmliste erstellen?
Hallo Tuxman,
vielen Dank für deine Mühe!
Leider kann ich mit der Powershell überhaupt nichts anfangen! Ich bräuchte also noch einen Crashkurs "Powershell".
vielen Dank für deine Mühe!
Leider kann ich mit der Powershell überhaupt nichts anfangen! Ich bräuchte also noch einen Crashkurs "Powershell".