[DEVELOPER] Opera 36 - Talk
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
[DEVELOPER] Opera 36 - Talk
Die neue Opera 36 Developer-Reihe hat angefangen.
Änderungen: http://www.opera.com/blogs/desktop/chan ... 6/#b2072.0
Änderungen: http://www.opera.com/blogs/desktop/chan ... 6/#b2072.0
-
Tante Google
Re: [DEVELOPER] Opera 36 - Talk
developer und stable existieren, würde eigentlich reichen, wozu noch die beta? Bzw. was daran anders, besser, neuer? Was in der developer gut funktioniert, wird später doch sowieso in die stable übernommen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 946 Mal
Nicht jeder will eine Developer testen, aber eher die neuen Sachen probieren, die dann in der Stable erscheinen.
Hallo,
die chrome-Erweiterung 'Zenmate' gibt es ja auch für Opera; das funktioniert bei der stable 34, bei dev36 aber nicht. Warum?
die chrome-Erweiterung 'Zenmate' gibt es ja auch für Opera; das funktioniert bei der stable 34, bei dev36 aber nicht. Warum?
-
- Legende
Die Developer, eine Laborversion, ist zum Testen von möglichen Features. Dass alles in die Stable kommt, muss nicht immer so sein.Gast hat geschrieben:Was in der developer gut funktioniert, wird später doch sowieso in die stable übernommen?
Weil die Stable mit Chromium 47 und die Dev mit 48 läuft.corken hat geschrieben:(..) das funktioniert bei der stable 34, bei dev36 aber nicht. Warum?
Ich würde es mal so definieren:
- Developer: Hier werden, ohne Rücksicht auf die Stabilität von Opera, neue Funktionen integriert und ggfs. auch wieder entfernt.
- Beta: Die neuen Funktionen, welche in der Developer-Version für gut befunden wurden, werden ausgiebig getestet, so dass sie die Stabilität von Opera nicht beeinträchtigen und reibungslos funktionieren.
- Developer: Hier werden, ohne Rücksicht auf die Stabilität von Opera, neue Funktionen integriert und ggfs. auch wieder entfernt.
- Beta: Die neuen Funktionen, welche in der Developer-Version für gut befunden wurden, werden ausgiebig getestet, so dass sie die Stabilität von Opera nicht beeinträchtigen und reibungslos funktionieren.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
hmm, mit der aktuellen dev 2079.0 läuft zenmate fehlerfrei, daran kanns also eher nicht liegen. Installiert über den Opera Addons-"store"GwenDragon hat geschrieben:Weil die Stable mit Chromium 47 und die Dev mit 48 läuft.
-
- Legende
Ja, diese Dev 36.0.2106.0 belästig wieder mal mit News.
Damit muss man bei Laborsoftware immer rechnen. Aber es lässt sich einfach abschalten, zum Glück.
Damit muss man bei Laborsoftware immer rechnen. Aber es lässt sich einfach abschalten, zum Glück.
Ja nur sind dann auch die Nachrichten komplett tot und damit eigentlich das Symbol in der WebUI-navigationbar (die übrigens von unten nach links gewandert ist, was längst überfällig war) überflüssig.
Weiteres auffälliges: In den Einstellungen gibts eine neue Kategorie: Basic. Bis auf die Cookies gibts die Einstellungen noch in anderen Kategorien. Wobei ich nicht verstehe, weshalb die Cookies die Kategorie gewechselt haben. In der Kategorie Webseiten war die mMn schon richtig aufgehoben.
Weiteres auffälliges: In den Einstellungen gibts eine neue Kategorie: Basic. Bis auf die Cookies gibts die Einstellungen noch in anderen Kategorien. Wobei ich nicht verstehe, weshalb die Cookies die Kategorie gewechselt haben. In der Kategorie Webseiten war die mMn schon richtig aufgehoben.
Auf der Startseite lassen sich die Schnellwahl und das Suchfeld deaktivieren. Die Powerusereinstellungen werden dafür nicht mehr benötigt. Auch hier bleibt das Symbol funktionslos in der WebUI-Navigationsbar.
Bei den Cookies hatte ich mich geirrt. Die waren und sind auch noch weiterhin in der Kategorie Datenschutz und Sicherheit.
Bei den Cookies hatte ich mich geirrt. Die waren und sind auch noch weiterhin in der Kategorie Datenschutz und Sicherheit.
Da ist doch kein Symbol mehr für die Nachrichten?gast hat geschrieben:Ja nur sind dann auch die Nachrichten komplett tot und damit eigentlich das Symbol in der WebUI-navigationbar (die übrigens von unten nach links gewandert ist, was längst überfällig war) überflüssig.
Schnellwahl, Lesezeichen, Tabs, Verlauf. Hast Du einen fünften Button?
Dann deaktiviere doch mal die News auf der Startseite opera://flags/#news-on-startpage Dann hast auch du dort einen fünften Button.
Ich habe keine News aktiviert, und trotzdem keinen fünften Button.
Siehe Bild.
Siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.