Explorer reagiert nicht [gelöst]
Explorer reagiert nicht
Hallo zusammen,
ich kann seit dem Update zu Windows 10 den Explorer nicht mehr öffnen. Weder über die Leiste noch über Start, noch über die Sprungliste. Über die Sprungliste werden zwar meine Ordner angezeigt, aber es passiert nichts. Es läd kurz, dann verschwindet die Leiste unten, es hängt 2 Sek und das war es schon.
Ich habe schon folgendes versucht.
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... ehts-doch/
Unter Systemsteuerung/ Programme /Darstellung und Anpassung - gibst Explorer Optionen.
Dann unter "Versteckte Dateien und Optionen" habe ich alles auf Standardwerte gesetzt.
Ich hab auch was von Systemwiederherstellung gelesen, aber da trau ich mich nicht ran, bzw. geht das nicht da bei den Laufwerken der Schutz "Aus" ist.
... Wenn ich jedoch über FireFox in die Downloads geh und von da aus den Download Ordner geh, kann ich auch in alle anderen Ordner und Laufwerke zugreifen.
Hat da vllt jemand die rettende Idee?
ich kann seit dem Update zu Windows 10 den Explorer nicht mehr öffnen. Weder über die Leiste noch über Start, noch über die Sprungliste. Über die Sprungliste werden zwar meine Ordner angezeigt, aber es passiert nichts. Es läd kurz, dann verschwindet die Leiste unten, es hängt 2 Sek und das war es schon.

Ich habe schon folgendes versucht.
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... ehts-doch/
Unter Systemsteuerung/ Programme /Darstellung und Anpassung - gibst Explorer Optionen.
Dann unter "Versteckte Dateien und Optionen" habe ich alles auf Standardwerte gesetzt.
Ich hab auch was von Systemwiederherstellung gelesen, aber da trau ich mich nicht ran, bzw. geht das nicht da bei den Laufwerken der Schutz "Aus" ist.
... Wenn ich jedoch über FireFox in die Downloads geh und von da aus den Download Ordner geh, kann ich auch in alle anderen Ordner und Laufwerke zugreifen.

Hat da vllt jemand die rettende Idee?
-
Tante Google
Re: Explorer reagiert nicht [gelöst]
Hi Anna
Ja, da gibt es schon vereinzelt Probleme mit dem Datei Explorer, ist bei mir auch so, wenn ich den über die NEXUX Taskbar in W10 TH2 mit speziellen Parmetern aufrufe, tut er's nicht.
Okay, soweit zu mir...
Wie sieht es mit Deiner Benutzeranmeldung aus, ist die LOKAL Konto oder über Microsoft Konto?
Hast Du die schon mal ergänzt, den "alten Benutzer" gelöscht und den neuen dann als Administrator erstellt?
Möglichkeiten:
1. Wie Du oben geschrieben hast, geht der Datei Explorer über Firefox, also gehe IM FIREFOX auf Datei öffnen dann wechsel in das WINDOWS Verzeichnis dort dann in das Verzeichnis SYSTEM32 *** suche dort CMD.EXE, klicke dann mit der RECHTEN Mousetaste drauf und dann als ADMINISTRATOR ausführen.
Es öffnet sich das EINGABEFENSTER, kopiere oder gebe dort den folgenden Befehl ein: sfc /scannow (ACHTE aus die Leerstelle), dann Enter, das System prüft ALLE relevanten Dateien und repariert sie ggf. selber! (GEDULD, es kann dauern, Windows meldet sich, wenn das System fertig ist... Wenn das ALLES eredigt ist, gib am Systemprompt EXIT ein!)
2. Wird das Explorer Symbol in der Taskleiste angezeigt - wird also angezeigt dass ein Fenster geöffnet wurde? Dann drück mal WIN+Cursor Links/Rechts - es könnte sein, dass das Fenster nur aus dem sichtbaren Bildschirmbereich hinaus verschoben wird.
3. Versuche mal das über AUSFÜHREN:
Windowstaste + r > explorer.exe > Enter (explorer.exe dort eintragen und Enter Taste)
4. Benutzeranmeldung (siehe oben)
Du siehst, es gibt auch auf unserer Seite ein paar Fragen, sonst wäre das wie Glaskugel lesen
LG.
Sven


Ja, da gibt es schon vereinzelt Probleme mit dem Datei Explorer, ist bei mir auch so, wenn ich den über die NEXUX Taskbar in W10 TH2 mit speziellen Parmetern aufrufe, tut er's nicht.
Okay, soweit zu mir...
Wie sieht es mit Deiner Benutzeranmeldung aus, ist die LOKAL Konto oder über Microsoft Konto?
Hast Du die schon mal ergänzt, den "alten Benutzer" gelöscht und den neuen dann als Administrator erstellt?
Möglichkeiten:
1. Wie Du oben geschrieben hast, geht der Datei Explorer über Firefox, also gehe IM FIREFOX auf Datei öffnen dann wechsel in das WINDOWS Verzeichnis dort dann in das Verzeichnis SYSTEM32 *** suche dort CMD.EXE, klicke dann mit der RECHTEN Mousetaste drauf und dann als ADMINISTRATOR ausführen.
Es öffnet sich das EINGABEFENSTER, kopiere oder gebe dort den folgenden Befehl ein: sfc /scannow (ACHTE aus die Leerstelle), dann Enter, das System prüft ALLE relevanten Dateien und repariert sie ggf. selber! (GEDULD, es kann dauern, Windows meldet sich, wenn das System fertig ist... Wenn das ALLES eredigt ist, gib am Systemprompt EXIT ein!)
2. Wird das Explorer Symbol in der Taskleiste angezeigt - wird also angezeigt dass ein Fenster geöffnet wurde? Dann drück mal WIN+Cursor Links/Rechts - es könnte sein, dass das Fenster nur aus dem sichtbaren Bildschirmbereich hinaus verschoben wird.
3. Versuche mal das über AUSFÜHREN:
Windowstaste + r > explorer.exe > Enter (explorer.exe dort eintragen und Enter Taste)
4. Benutzeranmeldung (siehe oben)
Du siehst, es gibt auch auf unserer Seite ein paar Fragen, sonst wäre das wie Glaskugel lesen

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Re: Explorer reagiert nicht
Starte mal den Task-Manager, dann suche unter Prozesse den Windows-Explorer dann klick mit der rechten Maus-Taste darauf und klickst nun im geöffneten Fensterchen auf Neu starten. - Warte einen kurzen Moment, damit der Windows-Explorer schön aufgestartet hat. - Nu sollte eigentlich das Problem behoben sein.